Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Made for Action!

Maclife PlusAcer Chromebook Spin 511 im Test: für den Schulalltag gerüstet

Mit Militärstandards in die Schulen – Acer zeigt einen realistischen Blick aufs Bildungswesen. Und wir haben einen solchen auf das Acer Chromebook Spin 511 geworfen.

Von   Uhr

Nein, wir haben es nicht getan. Wir haben das Spin 511 nicht aus 1,20 Metern auf den Boden knallen lassen. Diesen Wert gibt Acer nämlich als maximale Fallhöhe für sein auf den Bildungsmarkt zielenden Convertible an – unser Herz für Chromebooks hielt uns trotzdem ab.

Acer Chromebook Spin 511: Made for Action!

Sowieso will das Spin 511 auch dem härtesten Schulalltag standhalten – entsprechend robust fühlt es sich an: Deckel und Boden sind aus Hartplastik gefertigt und halten laut Acer 60 Kilogramm Gewicht wacker Stand. Dass dies wirklich so ist, ließen sich die Taiwanesen mit dem Siegel der US-Militärnorm MIL-STD 810G bestätigen.

Dabei kommt das Raubein nicht mal übel daher: Der schwarze Kunststoff ist in der Optik gebürsteten Aluminiums gehalten, die Maße eines DIN-A4-Blatts sowie das sanfte Gewicht von gerade einmal knapp 1,3 Kilo lassen kurz überlegen, ob hier nicht auch ein interessantes portables G...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?