Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Gesunde Mittelklasse

Maclife PlusAcer Chromebook 315 im Test: Akkulaufzeit bis zu 12 Stunden

Mit seinen Chromebook-Modellen 14 und 15 schuf Acer vor ein paar Jahren so etwas wie den „VW Golf“ des langsam anfahrenden Markts – setzt der Nachfolger dieses Erbe gebührend fort?

Von   Uhr

Ja, Analogien hinken an irgendeiner Stelle immer, aber obige funktioniert tatsächlich gut: Als andere Chromebook-Hersteller im unteren Preissegment noch fast durchgehend auf Plastik setzten, schaffte es Acer, den Markt mit hochwertigen Modellen zu versorgen, die – zumindest äußerlich – durchaus MacBook-Flair verbreiteten. Dies traf nicht nur auf das schon legendäre Chromebook 14, sondern besonders auf die 2018 nachgereichte 15-Zoll-Schwester zu.

Acer Chromebook 315: gesunde Mittelklasse

Die 3xx-Serie stellt die Nachfolger – und das Konzept ist schnell wiedererkennbar: Das uns vorliegende Acer Chromebook 315 wirkt mit seinem Aluminium-Look hochwertig und macht sich auch im professionellen Umfeld gut, ohne preislich Homeoffice-Anwendern zu enteilen. Erst bei näherem Hinsehen fällt viel verbautes Kunststoff auf – hier musste sich Acer offensichtlich dem Preisdruck beugen.

Trotzdem wirkt das 3...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?