Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]iPad-Ständer im Test

Maclife PlusDie 7 besten Halterungen für dein iPad

Genauso vielseitig wie das iPad können auch die entsprechenden Halterungen sein. Wir haben eine ganze Auswahl von unterschiedlichsten Ständern getestet. Welcher davon passt am besten zu dir?

Von   Uhr

Das iPad entwickelt sich dank Apples Bemühungen rund um das Betriebssystem iPadOS immer mehr zu einer vollwertigen Alternative zu PCs oder Macs. Das liegt nicht zuletzt an der Möglichkeit, per Bluetooth oder über Adapter Tastaturen und Mäuse daran nutzen zu können. Doch damit du es auch langfristig und vor allem bequem nutzen kannst, benötigst du eine entsprechende Halterung, die du bestenfalls je nach deinen Ansprüchen neigen, verstellen oder beiseite räumen kannst.

Oft tut es vielleicht schon eine praktische Tastaturhülle mit Stütze auf der Rückseite. Doch Menschen, die langfristig an ihrem iPad arbeiten wollen, empfehlen wir einen Ständer. Denn durch die größere Stellhöhe von Ständern ist es wahrscheinlicher, dass du eine bessere Körperhaltung einnimmst und langfristig Rückenschmerzen vermeiden kannst.

Der Markt der Halterungs­peripherie für iPads ist riesig und es gibt S...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?