Während des Coronavirus

Keine Bewegung: So deaktivierst du Aktivitätsbenachrichtigungen der Apple Watch

Für gewöhnlich soll die Apple Watch zu einem gesünderen Lebensstil führen und motivieren. In Zeiten von Corona ist die nicht wie bisher möglich, sodass man auch auf einige der smarten Benachrichtigungen verzichten kann.

Von   Uhr

Durch das Coronavirus sind viele Menschen zum Zuhausebleiben gezwungen und bekommen entsprechend weniger Bewegung. Die Apple Watch weiß natürlich nichts von den Umständen und informiert weiterhin über Aktivitäten, Atem-Übungen sowie Steh-Zeiten. Um das Stresslevel im Bezug auf die eigene Aktivität oder den Mangel selbiger zu reduzieren, bietet es sich an, die Benachrichtigungen derzeit zu deaktivieren.

So deaktiviert man die die Aktivitätsbenachrichtigungen der Apple Watch

Die Apple Watch zeichnet ganz unterschiedliche Aktivitäten auf und benachrichtigt über erreichte sowie verpasste Ziele. Auch kleine Motivationshilfen gibt es immer wieder zu sehen. Doch durch die Quarantäne sind die üblichen Abläufe außer Kraft gesetzt, sodass Informationen zu Aktivitäten für viele Menschen in der ohnehin schwierigen Situation demotivierend sein kann. 

Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, öffnet man die Watch-App auf dem iPhone und ruft den Reiter „Meine Uhr“ auf. Danach tippt man auf „Mitteilungen“ und wählt gleich oben „Aktivität“ aus. Hier lassen sich entweder sämtliche Benachrichtigungen zu den Aktivitäten abschalten oder auch nur einzelne wie das „tägliche Coaching“ oder „Erreichte Ziele“. Die „Erinnerungen zum Stehen“ können allerdings noch nützlich sein.

Anschließend kehrt man in die „Mitteilungen“ zurück und wählt nun kurz darunter „Atmen“ aus. Auch hier lässt sich die Funktion im Handumdrehen deaktivieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Keine Bewegung: So deaktivierst du Aktivitätsbenachrichtigungen der Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.