Dezente Neuerungen im Mail-Programm

macOS High Sierra: Endlich Mails mit mehr Übersicht!

Nur ein paar kleine Aufwertungen hat Apple am Mail-Client vorgenommen: Die Vollbildansicht lässt sich effizienter nutzen, und die Suche wurde verbessert, weil sie aus dem Verhalten des Mac-Anwenders lernt und die Ergebnisse sortiert.

Von   Uhr

Viel hat sich zwar bei Mail nicht getan, doch das kann man eher als Zeichen dafür werten, dass der Mail-Client sehr gut funktioniert. Denn es dürfte kaum einen Mac-Anwender geben, der dieses Programm nicht sehr oft nutzen würde.

Die ganze Fläche nutzen

Eine Änderung betrifft den Vollbildmodus. Gedacht ist dieser nicht für riesige iMacs, sondern für die MacBooks mit ihren kleinen Bildschirmen, die sich im Vollbildmodus deutlich besser nutzen lassen. Öffnete man eine Mail-Nachricht per Doppelklick oder schrieb man eine neue, öffnete sich bisher ein separates Fenster, dessen Größe sich nicht ändern ließ und das alles andere verdeckte. Nun darf man in den Mail-Einstellungen dafür sorgen, dass dafür der Split View aufgerufen wird. Das ist vor allem beim Verfassen neuer Mails praktischer, weil sich so auch Drag-and-drop zum Weiterleiten von Dateien und Bildern nutzen lässt, ohne dass die Vollbildansicht verlassen wird.

Außerdem hat Apple die ohnehin schon sehr effiziente Suchfunktion etwas aufgepeppt. Zukünftig wird der relevanteste Fund an oberster Stelle präsentiert. Dabei berücksichtigt das Programm die VIP-Liste, wem man besonders oft geantwortet hat und andere Gewohnheiten, die aus dem Verhalten des Anwenders im Laufe der Zeit gelernt werden.

Sparsam

Apple gibt an, dass Mails künftig in einem platzsparenderen Format auf der Festplatte gesichert werden. Die Platzersparnis gegenüber früheren Versionen soll rund 35 Prozent betragen. Gute Nachrichten für Leute, die viele Mails auf ihrem Mac speichern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS High Sierra: Endlich Mails mit mehr Übersicht!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass Apple die Qualität seines Mailclients ziemlich schnuppe ist. Da muss ich nur an das merkwürdige Einbinden von Anhängen denken.

News Red Hot Red Carpet Crushes Fashion Top Videos Former 'Bachelorette' Kaitlyn Bristowe Is Headed to Broadway!

DOULTON W9380001  Undersink Filter System
Mr Coffee BVMC ECMP1000 5 Cups Espresso Machine Black Silver Great Taste
BRAND Skoda Octavia A7 genuine original optical front parking sensors kit
TheSafetyHouse Full Gauge 32 x 48 x 6 Mil Black Asbestos Bags
Cook s Essentials 5 3 qt Digital Air Fryer with Divider White

We can give you the USDA guidelines for food safety but you should consult your favorite cookbooks, TV shows and recipes for advice not only on safe temperatures but the best cooking temperatures for flavor and texture.

2 Tanks 24L Commercial Frozen Drink Slush Slushy Machine Slurpee Granita Mix
Commercial Black Raven Poe Beer Tap Handle for Kegerators and Bars
Keurig K15 True Blue Brewer One Size

Featuring a unique selection of American made arts and crafts items.

Pasta Makers Accessories Imperia Machine Deluxe 11 Piece Set Machine Recipes
Cuisinart DCC 1150BK 10 Cup Classic Thermal Programmable Coffeemaker Black

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.