Spotlight Suche

iOS 10: Jetzt können Sie überall Suchanfragen starten

Die Suchfunktion in iOS hat im Laufe der Software-Generationen allerlei Änderungen durchgemacht. Sie war je nach Version besser oder schlechter zugänglich. In iOS 10 erhielt das Feature ein großes Revival und wurde endlich systemweit integriert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Suche überall optimal nutzen können.

Von   Uhr

Systemweite Suchanfragen sind nicht mehr auf dem Home-Bildschirm begrenzt. Man kann die Suche nun aus jeder App heraus – quasi überall – starten. Dies ist ziemlich praktisch, da die Suchfunktion in iOS 10 nicht nur Systemapps durchsucht, sondern auch Drittanbieter-Apps und daneben natürlich die üblichen Umrechnungen von Währungen und verschiedenen Maßeinheiten übernimmt. Auch Suchen im Internet können von hier aus angestoßen werden.

So nutzt man die systemweite Suche in iOS 10

Man wischt mit dem Finger einfach vom oberen Bildschirmrand nach unten und sieht nun sofort ein Suchfeld. Über dieses lassen sich die meisten Apps schnell und einfach nach Schlagwörtern durchsuchen. Gibt man einen Suchbegriff ein, dann werden die Ergebnisse stets nach App und Relevanz geordnet. Probieren Sie dabei ruhig auch verschiedene Kombinationen aus oder lassen Sie sich mal eben den aktuellen Dollar-Kurs anzeigen. 

(Bild: Screenshots)

Viele weitere Tricks rund um iPhone, iPad und Mac finden Sie in der grundlegend überarbeiteten und laufend aktualisierten Version unserer Pocket Academy, die kostenlos im App Store zum Download bereitsteht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10: Jetzt können Sie überall Suchanfragen starten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.