Gadgets

Mit diesem Gadget verliert ihr nie wieder etwas!

Wer hat nicht schon einmal seinen Geldbeutel, seinen Schlüsselbund oder andere wichtige, kleine Gegenstände verloren? Meistens findet man die Sachen wieder. Allerdings hat man dann oft viel Zeit mit der Sucherei verbracht oder die verlorenen Dinger erst Tage später wieder im Wäschekorb, im Auto oder im Büro wiedergefunden. Es gibt allerdings eine recht einfache und in den meisten Fällen günstige Lösung, die dieses Problem beseitigt: Bluetooth-Tracker.

Von   Uhr

Bluetooth-Tracker kommen in allen Formen und Farben. Meistens sind sie klein, flach und besitzen ein Loch für einen Schlüsselring. Sie können also ganz einfach im Geldbeutel oder in der Handtasche verstaut und am Schlüsselbund angebracht werden. Anschließend koppeln Anwender den Bluetooth-Tacker mit dem iPhone. Einige besitzen eine eingebaute Karte, auf der der letzte Standort des Trackers angezeigt wird. In den meisten Fällen meldet sich aber einfach die App, wenn der Bluetooth-Tracker außer Reichweite gerät.

Außerdem können Nutzer über die App dafür sorgen, dass der Tracker einen Ton von sich gibt oder blinkt. Manche Tracker funktionieren außerdem auch andersherum: Einmal auf den Tracker gedrückt und das Smartphone meldet sich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mit diesem Gadget verliert ihr nie wieder etwas!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.