Tipps & Tricks unter watchOS 2.2

Apple-Watch-Tipp: Timer als Eieruhr 2.0

Die Apple Watch nimmt unseren Puls, zeigt uns die Uhrzeit an und überwacht unsere Bewegungen. Aber Apples Smartwatch kann noch mehr und erweist sich ebenso im Haushalt als großartiger Helfer. Egal, ob als Eieruhr in der Küche oder als Erinnerung, dass die Waschmaschine fertig ist - mit der Apple Watch hat man die Zeit stets im Griff. Wir zeigen euch daher wie ihr den richtig Timer nutzt. 

Von   Uhr

In kaum einem Haushalt findet man sie nicht - die Eieruhr. Doch das kleine Ding bekommt mit der Apple Watch knallharte Konkurrenz, denn sie verfügt über einen eingebauten Timer, der sich vor allem in der Küche ideal nutzen lässt. Die Timer-App der Apple Watch verfügt über zwei Modi. Einer ist für ein maximales Zeitfenster von 12 Stunden gedacht, der andere lässt euch einen Countdown von bis zu 24 Stunden starten.

Für den Wechsel zwischen den Modi drückt man fest auf das Display und dann wählt den gewünschten Zeitraum aus. Bei jedem der beiden Timer kann man die Stunden und Minuten unabhängig voneinander über die Digital Crown einstellen. Tippt dazu einfach auf eine der beiden Optionen und dreht an der Digital Crown bis die gewünschte Zeit erreicht ist. Mit einem Tipp auf „Start“ beginnt der Timer runter zu zählen.

Der Timer sowie der Wecker können auch vom iPhone übernommen werden
Der Timer sowie der Wecker können auch vom iPhone übernommen werden (Bild: Screenshot Montage)

TIPP: In der Apple Watch App auf eurem iPhone könnt ihr unter „Meine Uhr“ > „Uhr“ „Push-Hinweise vom iPhone“ aktivieren. Ist diese Option aktiv, werdet ihr auch über Wecker und Timer benachrichtigt, die ihr am iPhone eingestellt habt. Ihr müsst dann also nicht mehr euer iPhone zur Hand nehmen, wenn ein Alarm losgeht oder der Timer abgelaufen ist. Ein einfacher Tipp auf die Apple Watch genügt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Watch-Tipp: Timer als Eieruhr 2.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

den Timer starte ich immer mit einer lässigen Handbewegung und den Worten: "Hey Siri, stelle den Timer auf zehn Minuten". Das geht viel schneller als am Rad zu drehen.

Und wie mache ich das dann bei einem Fünfeinhalb-Minuten-Ei? Dann doch wieder Eieruhr der herkömmlichen Art?

Ganz einfach, sage Siri, stelle den Timer auf 5 Minuten und 30 Sekunden.

Danke!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.