Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ausgezeichnet aufgezeichnet

Maclife PlusApple Pencil 1 vs 2: Welcher passt 2021 zu mir? Unterschiede und Kompatibilität

Zeichnen, skizzieren, Notizen machen oder E-Mails schreiben – das alles bequem unterwegs, digital und kabellos: Der Apple Pencil macht es möglich. Doch welches Modell passt zu mir? Apple Pencil 1 oder 2? Finden wir es heraus.

Von   Uhr

Wenn du digital Skizzen machen oder ein Notizheft führen möchtest und dabei auf deinen Laptop oder Mac verzichten und flexibel sein willst, bist du bei deiner Recherche sicherlich schon mal auf das iPad und den Apple Pencil gestoßen.

Doch was ist der Apple Pencil eigentlich?

2015 wurde der Apple Pencil erstmals vorgestellt und war damals einer der ersten präzisen Eingabestifte, der das digitale Zeichnen und Designen auf die nächste Stufe setzte.

Nur drei Jahre später, im Oktober 2018, kam dann sein Nachfolger, der Apple Pencil der 2. Generation, zusammen mit dem neuen überarbeiteten iPad Pro mit Face ID auf den Markt. Und heute, wieder drei Jahre später, ist der Apple Pencil 3 schon in Planung; noch gibt es dazu nichts Konkretes oder Offizielles von Apple, wir können ihn wohl aber spätestens im Oktober diesen Jahres erwarten, sofern sich Apple an das übliche Muster hält.

Was ist das Besondere an dem Apple Pencil?

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?