Fans stärken die Marke

Samsung: Anti-Apple-Werbung als Teil der Markenentwicklung

In einem Interview mit AdNews hat Samsungs Marketingchef in Australien, Arno Lenior, sich über die Wichtigkeit der Anti-Apple-Kampagnen ausgelassen. Für Samsung soll sich das Apple-Bashing auszahlen. Mit der Anti-Apple-Werbung sei in Sachen Markenstrategie der Plan voll aufgegangen.

Von   Uhr

Das Magazin AdNews hat mit Arno Lenior, dem australischem CMO von Samsung, über die Werbestrategie des Unternehmens gesprochen. Es ging dabei vor allem um den Konfrontationskurs, den Samsung im Bezug zum Rivalen Apple seit 2011 offensiv fährt:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lenior unterstrich, dass Samsung immer noch der Herausforderer sei, beziehungsweise sich als Firmenmotto so sehe, auch wenn es einige Märkte gäbe, die Samsung dominiere. Die Anti-Apple-Werbung habe sich dabei als Teil der Markenentwicklung bezahlt gemacht - inwieweit genau, also zum Beispiel ausgedrückt in Zahlen, hat Lenior aber nicht berichtet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " Samsung: Anti-Apple-Werbung als Teil der Markenentwicklung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich gebe keiner Firma Geld welche andere Menschen als dumm darstellt. So schlecht sind die Sitten also schon. Und nein, ich habe kein iPhone (HTC One)

Dieser Samsung-Spot ist natürlich eine Art Comedy, mit einigen Quentchen Wahrheit, also nicht sooo ernst nehmen.
Jeder soll doch kaufen, was ihn/sie glücklich macht.

Stimmt, wenn man Sicherheitslöcher, Anfälligkeit gegenüber Viren und Betrug bei Leistungsdaten sieht, ja dann hat Samdung die Nase ganz weit vorne.

Ich finde solche Art von Werbung klasse. Sonst ist Werbung immer so langweilig. Ich wünschte mir auch im Auto Bereich mal solche Werbung.

Schlechtester Werbespot aller Zeiten. Der zweck ist nicht, das eigene Handy zu bewerben, sondern das Image des anderen zu zerstören... Sehe ich nicht als vernünftig an...
Und nein, nicht weil man damit gegen Apple wirbt, auch wenn es gegen Sony oder HTC wäre oder gar andersherum - iPhone bashes Galaxy - empfände ich es immernoch als Asozial...

Wer gegen andere wirbt hat selbst nichts anzupreisen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

viele sind doch Lemminge und geben das nicht zu bzw merken es nicht die Massenbeeinflussung wenn jeder das so sagt in der Masse wird es auch gelgaubt. Kindergarten nenne ich das, ich kaufe mir was mir persönlich gefällt und nicht was die Werbung bzw. die Firma mir vorgaukelt mit Marketingstrategie. Ramschung geht mir sonst wo am allerheiligsten von sowas vorbei.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.