Hoch oder runter?

AAPL: Wie wird die Vorstellung neuer iPhones den Apple-Aktienkurs beeinflussen?

Heute wird Apple zumindest ein neues iPhone vorstellen, möglicherweise sogar zwei. Doch welche Auswirkungen wird die Präsentation eines iPhone 5S oder eines iPhone 5C auf den Apple-Aktienkurs haben? Ein Banker hat Zahlen aus der Vergangenheit zusammengestellt. 

Von   Uhr

Wie war das in der Vergangenheit? Wie reagierte der Apple-Aktienkurs auf die Markteinführung eines neuen iPhones und wohin geht die Reise diesmal? Ein Banker der Deutschen Bank hat sich kürzlich die Mühe gemacht, für seine Kunden die Wertentwicklung der Apple-Aktie nach einem iPhone-Launch zu veröffentlichen.

Und siehe da, der Kurs der Apple-Aktie war nach jeder iPhone-Markteinführung gestiegen. Mit zwei Ausnahmen: Als das iPhone 3G auf den Markt kam, begann in den USA eine schwere wirtschaftliche Krise. Und das iPhone 5 kam am Tag von Apples höchstem Aktienkurs auf den Markt.

Daraus sollte allerdings niemand den Schluss ziehen, dass der Wert der Apple-Aktie auch mit dem neuen iPhone steigen wird. Jeder weiß, wie sehr der Apple Aktienkurs starken Schwankungen unterliegt, die oftmals logisch nicht zu erklären sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AAPL: Wie wird die Vorstellung neuer iPhones den Apple-Aktienkurs beeinflussen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Minus 2,5 Prozent. Das sagt alles. Der Preis des 5C ist unverschämt hoch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.