Weiße Säcke voller MacBooks, iPads und iPhones

Einbruch im Berliner Apple Store

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion sind bisher noch unbekannte heute Nacht in den Berliner Apple Store am Kurfürstendamm eingebrochen. Die Diebe gingen dabei alles andere als zimperlich vor: Mit einem Opel rasten die Verbrecher kurzerhand durch die Eingangstür.

Von   Uhr

Wie die Berliner Polizei mitteilt, seien die Diebe gegen 4:15 mit einem gestohlenen Opel durch die Schaufensterscheibe eines „Elektronikgeschäfts“ am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg gerast. Wie die Berliner Zeitung vom Pressesprecher der Polizei erfahren haben will, soll bei dem brachialen Versuch, sich außerhalb der regulären Öffnungszeiten auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke zu besorgen, die Eingangstür aus ihrer Verankerung gerissen wurden sein.

Die Familie der Täter scheint dabei alles andere als klein zu sein. Denn wie die Berliner Zeitung weiter schreibt, seien die sechs Täter „mit weißen Säcken voller [...] MacBooks, iPads und iPhones“ kurze Zeit später mit zwei Audis geflüchtet.

Laut der Berliner Polizei soll es sich bei den Verbrechern nicht um Einzeltäter handeln: „Das sind keine Amateure. Wir vermuten, dass es sich um eine Gang handelnt.“ Anfang des Monats hatten Diebe auf ähnliche Art und Weise im Alexa Einkaufszentrum Waren im Wert von zirka 100.000 Euro gestohlen.

Um welchen Wert es sich bei dem Diebesgut handelt, ist bisher noch nicht klar. Allerdings sei sämtliche Waren über Nacht weggeschlossen gewesen. Die Diebe konnten sich also lediglich an den Präsentationstischen bedienen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Einbruch im Berliner Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist mittlerweile alles im osterweiterten EU-Raum

oder direkt unter deinem Weihnachtsbaum DarthTK…

Überwachnungscameras einbauen inkl Panzerglas !!

Seriennummern sind doch bekannt, lohnt sich doch nicht so ein Unsinn...Amateure!

Das muss nirgendwo sein. Vielleicht waren es auch wieder diese Mafia-Araber.

Na wenn da mal nicht find my iPhone oder ne andere App zum Einsatz kommt.

Mein Auto!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.