„Styled for Sound“

Luxus-Kopfhörer und mehr: Samsung tritt gegen Beats Electronics an

Um, auf und in die Ohren gibt es von Samsung mit den bezeichnend benamten Modellen Over, On und In der neuen Produktlinie Level. „Premium Audio Device“ und Mode-Accessoire zugleich, sind die über Samsungs Mobilfunk-Sparte vermarkteten Kopfhörer ab heute auch über diverse US-Vertriebskanäle verfügbar.

Von   Uhr

Apple kauft Beats und Samsung wirft sofort wieder die Kopierer an? Nicht ganz. Dass auffällige Luxus-Kopfhörer im Stadtbild zur viralen Werbung taugen, war schon klar, bevor Ende Mai der ganze Wind um die Milliarden-Übernahme des Kult-Herstellers aufkam. Die Ankündigung der neuen Serie Level von Samsung stammt aus dem April, und einer der von den Koreanern genutzen Werbe-Slogans lautet: „Styled for Sound“

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das drahtlose Flaggschiff-Gerät Level Over mit 5-Zentimeter-Spulen will zwar tiefen aber gleichzeitig natürlichen Sound bieten, hat Touch-Controller, Bluetooth 3.0 und zwei Mikrofone zur Unterdrückung von Störgeräuschen der Umgebung. Für die Nutzung mit dem Android-Smartphone wird die Equalizer-App SoundAlive angeboten.

Die beiden On- und In-Ear-Kopfhörer sind per 3,5er-Klinke anzuschließen. Die Stereo-Lautsprecher-Box bietet hingegen neben Bluetooth auch NFC zur Funkanbindung. Alle Geräte sind auch zur Telefonie zur nutzen und werden am US-Markt ab heute zeitlich gestaffelt über Gilt, Amazon und Best Buy verfügbar gemacht. In Deutschland sind zumindest Level Over und Level On unter ihren weniger klangvollen Modell-Nummern auch schon zu haben. Wer sich den Spaß machen möchte, darf gern mit Apples Angebot an Beats-Kopfhörern vergleichen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Luxus-Kopfhörer und mehr: Samsung tritt gegen Beats Electronics an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dass Beats-Kopfhörer minderwertiger Schrott sind, dürfte allgemein bekannt sein. Aber Samsung ist a Primitivität nicht mehr zu überbieten: Alles wird kopiert. Das ist übrigens bei koreanischen Firmen Standard: Guckt euch mal die Autos von Hyundai und Co an.
Genau aus diesem Grund gibt es in Japan *keine* Samsung-Produkte.

Genau so ist es.

Blödsinn. Natürlich gibt es in Japan Samsung-Produkte. Habe selber dort eine Kamera gekauft. Von Samsung. Und in den Läden stehen auch Samsung Fernseher. Nur weil es Samsung ist müssen hier keine Lügen verbreitet werden.

Da hast dich mit deiner Aussage aber in die Nesseln gesetzt :-D

Hyundai hat IN DEUTSCHLAND vor etlichen Jahren ein Ingenieurszentrum gegründet, um Autos für den deutschen und europäischen Anspruch an Design und Qualität zu entwickeln. In unzähligen Autotests werden die daraus hervorgegangenen Fahrzeuge als wertiger und im besseren Preis/Leistungs-Vergleich bewertet als deutsche Automarken.

Zum Schluss bleibt natürlich die subjektive Entscheidung nach Vorlieben, Markentreue usw. Rein objektiv betrachtet liegst du aber leider daneben ;-)

Das bessere Preis/Leistungsverhältnis bezieht sich aber oft auf die Formel Extras und Kofferraumgröße pro Euro. Würde die Funktionalität der Extras, wie z.B. Navi, Smartphoneanbindung etc. , das Design und der Fahrspass stärker gewichtet, sähe das ganz anders aus. Was nützen mir mehr Extras zum selben Preis, wenn sich das Ganze nicht vernünftig während der Fahrt bedienen lässt, oder die Schalter billig aussehen? Was nützen mir vier Türen und ein großer Kofferraum, wenn Motor und Lenkung nicht überzeugen,
P.S.: dies bezieht sich nicht nur, aber auch auf Hyundai.

Copycat.

Könnt ihr nicht lesen?
Samsung hat diese Produktlinie bereits vor dem Kauf von Beats entworfen und vertrieben.

Und woher stammt diese verblödete Behauptung, das die Japaner keine koreanischen Produkte bzw. Samsung Produkte kaufen?

Hyundai gehört zu einen der zuverlässigsten Automobil-Hersteller der Welt.
Das du Probleme mit einem Hyundai-Vehicle haben wirst ist geringer als im vergleich zu europäischen oder amerikanischen Produzenten.
Scheinbar hast du dir noch nie wirkliche Gedanken zu dem Thema Auto-Kauf oder gar mit dem Automarkt gemacht - dann würdest du dich hier nicht mit so einer derartig unqualifizierten Message lächerlich machen.

Der japanische Markt allgemein ist sehr schwierig.
Japaner sind äußerst loyal ihren heimischen Produzenten gegenüber. Ausländische Produzenten beschrieben diesen Markt immer als problematisch.

Natürlich haben BMW oder andere außerordentliche Produzenten einen Vorsprung - durch ihren Ruf und natürlich weil Deutsche von ihrem Ruf ( der immer mehr ab ebbt ) profitieren: zuverlässig, qualitätssicher etc.

Bezüglich Korea gibt es noch andere Aspekte die du einfach nicht aufgezeigt hast:
Der interkulturelle Aspekt!
Überzeuge dich selbst und Google mal danach und dann schäme dich für deinen geistigen Erguss.

Samsung mag zwar gute TV-Bildschirme haben, aber ALLES was mit Audio zu tun hat ist ABSOLUTER Schrott, genau so bei den Handys, teuren LED TV#S etc. Man braucht keinen Vergleich anstellen, denn es ist absolut minderwertige Audio-Ware

Klar ist auf jeden Fall, dass koreanische Autos wie Kopien von europäischen und anderen Automodellen aussehen. Keine Ahnung wie gut die Qualität ist, ich hoffe mal besser als die von durchschnittlichen Samsung-Geräten...

Gib doch Ruhe. Niemand mag dich.
Machs doch dem Ludolf nach und verschwinde. Tust uns hier einen Gefallen und du machst dich nicht noch mehr zum Affen.

Mein Gott, du nun wieder. Der Intelligenzquotient in diesem Forum tendiert ohne hin schon gegen 0. Mit deinem Kommentar ist er noch mal erheblich gesunken.

Alle wissen, dass du ein blindwütender Apple-Jünger bist. Aber Ahnung hast du leider keine. War nett von dir gehört zu haben, aber es wäre noch netter nie wieder von dir zu hören.

Es geht ja auch nicht darum, dass Samsung noch keine Kopfhörer gebaut hätte. Es geht vielmehr darum, dass Apple jetzt möglicherweise "was mit Kopfhörern" macht und - schwupps, hastdunichtgesehen - macht Samsung nun auch "was mit Kopfhörern". Wenn Apple eine Fabrik für Nasenhaarschneider gekauft hätte, würde Samsung jetzt eine neu aufgelegte Nasenhaarschneiderserie promoten, wetten?

Ganz egal wie die Soundqualität ist: Wer sich in South Central L.A. mit Samsung-Kopfhörern auf die Strasse wagt, lebt nicht lange... Nein, da gehen nur solche von Beats. Wäre ja noch schöner, Dr. Dre hat eine viel höhere Street-Credibility als der von Samsung gekaufte Glamour-RnB-Ostküsten-Rapper Jay Z!

Die Ostküste. Ich hab's vermutet. Aber es sind nicht nur Rapper, die unser Unglück sind... (Der geneigte Leser weiss, was gemeint ist)

In den USA, ganz egal welche überteuerte Marke, wirst du von den Dingern an der nächsten Straßenecke zwangsenteignet.

Ob nun hoch oder minderwertig kann jeder für sich entscheiden aber von Luxus sind beide Hersteller soweit entfernt das ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
Ein wirklicher Hersteller von Spitzenklasse, Referenzklasse oder auch Luxus (und doch jeden Euro wert) ist STAX.
Dann kommt lange nichts und dann Sennheiser sowie andere Hersteller in dieser Klasse.

Ich hab sowohl Ohrwärmer von Grado und von Beyerdynamic - beides Rederenzklase- und obwohl grundverschieden gefallen mir beide. Bob Dylan und Billy Joel höre ich natürlich mit dem Grado, für gröberes hab ich den T1

Soll man denn wirklich mit diesen "Dingern" nach draußen gehen? Die sind doch nur für Omma, damit sie beim Fernsehen nicht die Nachbarn nervt. Man nimmt doch auf der Straße nichts mehr um sich rum wahr, wenn man die auf hat. Egal, ob von Samsung, oder Apple - das ist viel zu gefährlich. Das scheint aber den Kiddies wohl egal zu sein. Die tragen schließlich auch bei 30 Grad dicke Wollmützen und Hosen, die in den Kniekehlen hängen. Die machen den Amis alles kritiklos nach. Wenn die amerikanischen Jugendlichen heute mit einem Scheißhaufen auf dem Kopf rumlaufen, dann macht das die deutsche "Nachmacher-Generation" morgen nach. Und übermorgen kann man in angesagten In-Läden von halbnackten, magersüchtigen Models Scheißhaufen für nur 199 EUR kaufen.

Irgendwas stimmt doch in unserer Gesellschaft nicht, oder?

Ja, ja, ich weiß. Ich bin alt und intolerant.

Bist Du, aber das ist ja gerade das gute. Ich würde mir mehr alte und intolerante dieser Art wünschen. Hebt sich so angenehm vom Kiddy-Niveau des Restes ab.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.