Erster Mac-Pro-Besitzer

iPod-Vater und Nest-Gründer Tony Fadell soll roten Mac Pro ersteigert haben

Per Tweet hat der Fotograf Kevin Abosch den iPod-Erfinder und Nest-Gründer Tony Fadell als neuen Besitzer des roten Mac Pro und der goldenen EarPods geoutet. Beide Produkte wurden letzten Monat bei Sotheby's für einen guten Zweck versteigert.

Von   Uhr

Für die Produkte musste Fadell zusammen knapp 1,5 Millionen US-Dollar ausgeben. Anders als bei den regulär im Apple Store erhältlichen (Product)RED-Artikeln geht der gesamte Erlös an den Global Fund, der in Afrika AIDS, Tuberkulosis und Malaria bekämpft.

Laut Abosch würde Fadell bereits versuchen, den Mac Pro zu "hacken". An seinen zwei ersteigerten Objekten scheint der Ex-Apple-Angestellte jedenfalls Freude zu haben, zumal er nun auch noch zu den ersten gehört, die den neuen Mac Pro auf dem Schreibtisch haben.

Fadell gründete nach seiner Zeit bei Apple die Firma Nest und erfand einen intelligenten, vernetzten Temperaturregler. Zuletzt präsentierte seine Firma einen Rauchmelder. Bei beiden Produkten wurde viel Wert auf Design und leichte Bedienung gelegt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod-Vater und Nest-Gründer Tony Fadell soll roten Mac Pro ersteigert haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.