Wake Up & Smell the Bacon

iPhone weckt mit Speckgeruch

Das Oscar Mayer Institut zur Förderung von Speck landet einen specktakulären Marketing-Coup mit seinem Speckaufsatz für das iPhone nebst zugehöriger App. Bis zum 4. April 2014 wird per Gewinnspiel diese Kombi-Lösung verlost, sich mit dem Geräusch und dem Geruch bratenden Specks wecken zu lassen.

Von   Uhr

„Wake Up & Smell the Bacon“ heißt die neueste Kampagne der bekannten Kraft-Foods-Tochter Oscar Mayer, die mit viel Humor und offensichtlich einigem finanziellen Aufwand den Frühstücksspeck des Anbieters bewirbt. Da darf das passende Video natürlich nicht fehlen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mashable hatte das über die Kopfhörerbuchse mit dem iPhone zu verbindende Gerät im Test. Akustisch gibt der erste iPhone-Aufsatz mit Speck-Aroma die versprochenen Aufnahmen von bratendem Speck sowie inspirierte „Baconisms“ von sich: „Erlebe Speck mit all Deinen Sinnen. Wie die tiefste Wurzel und der stürmischste Ozean wird seine salzige Härte bestehen. Speck übertrifft all Deine Vorstellungen.“

Rauchig, speckig, eher wie Dörrfleisch oder ein Sattel - über den tatsächlichen, vom Gerät ausströmenden Geruch ist sich die Redaktion uneinig. Das mitgelieferte Nachfüllfläschchen wurde verschüttet und bescherte einen ganzen Tag nach falschem Speck riechender Hände. Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern der Promo-Aktion gehört, kann trotzdem die Gratis-iOS-App laden und sich mit wenigstens mit dem Speck-Sound wecken lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone weckt mit Speckgeruch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na toll, jetzt greift die Fleisch-Mafia sogar schon zu Apps mit Geruchs-Devices, um Werbung für Tierquälerei und ungesunde Ernährung zu machen...

steckt bestimmt Tim "Cook" dahinter...

Wer keine Ahung hat....

... in Bezug auf was? Sind schon immer die Besten, die einfach mal eine Kombination an Buchstaben hinhauen

echt Sinnvoll, da beim Schlafen der Geruchssinn ausgeschaltet ist o-O

Die erste Aprilscherzmeldung des Jahres.

Na da bin ich ja mal gespannt, wann die ersten Klopapier Hersteller nachziehen.

Ja, ist denn schon wieder der erste April ??

Das ist so bekloppt, dass es schon wieder gut ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.