We love Cupertino…

Apple Campus 2.0: Apple CFO Peter Oppenheimer tritt vor die Kamera

Auf einer Pressekonferenz zum Beschluss der Baugenehmigung der neuen Firmenzentrale stellte sich Apples Finanzchef in Cupertino nach einer kurzen Ansprache auch den Fragen von Journalisten. Die Rentabilität des Gebäudes, das Apple über Jahrzehnte eine neue Heimat bieten soll, sei schier unermesslich.

Von   Uhr

Auf eine Zeit nach Apple angesprochen und nach möglichen Weiterverwendungen des 2016 fertigzustellenden Apple Campus 2.0 gefragt, stutzt Apples CFO sichtlich. War seiner soeben gehaltenen Laudatio auf das umwelt- und menschenfreundlichste Bürogebäude der Welt nicht zugehört worden? Nein, eine „Exitstrategie“ habe man nicht. Das innovativste Team der Industrie werde die Liegenschaft über Jahrzehnte hinweg nutzen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Bürgermeister Mahoney hatte die Pressekonferenz mit Worten des Dankes an Apple eröffnet, von einer emotionalen Bindung zwischen Stadt und Firma gesprochen, die Cupertino weltweit für seinen hohen Lebensstandard habe bekannt werden lassen. Wie als Antwort darauf formulierte Oppenheimer, die Stadt sei Apples stolze Heimat, man liebe Cupertino, und der Apple Campus 2 werde Teil der Gemeinde.

Offensichtlich wird seitens Apple seit der diese Woche erteilten Baugenehmigung mit einer Beschleunigung weiterer administrativer Formalitäten gerechnet, so dass der feierliche erste Spatenstich noch im Oktober gesetzt werden können sollte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Campus 2.0: Apple CFO Peter Oppenheimer tritt vor die Kamera" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.