Helfen mit drei Klicks

Via iTunes für Erdbebenopfer spenden

Kein Strom, kein Wasser, zerstörte Straßen – die Lage in Haiti nach dem Erdbeben ist katastrophal. In der Hauptstadt Port-au-Prince hindern zerstörte Hafenanlagen sowie der überlastete Flughafen die internationalen Helfer an ihren Einsätzen. Wer nicht tatenlos zusehen möchte, kann spenden.

Von   Uhr

Zu diesem Zweck hat Apple in iTunes eine Spendenmöglichkeit eingerichtet, ganz einfach über das iTunes-Konto. Hilfsbereite haben die Wahl zwischen fünf, zehn, 25, 50 100 oder gar 150 Euro. Mit der Spende unterstützen Sie die internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften.

Auch die Caritas bittet auf Ihrer Webseite um Spenden um die Opfer vor Ort mit Zelten, Decken und Wasser zu versorgen. Die Bankdaten lauten: BLZ 660 205 00, Kto-Nr. 202, 
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
, Stichwort: Erdbebenhilfe Haiti

(Bild: Screenshot)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Via iTunes für Erdbebenopfer spenden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wenn ihr auf eine caritas-homepage verweist, dann sollte der link auch dorthin gehen, und nicht zum drk ;)

Oha, wurde verbessert. Danke für den Hinweis.

Wo findet man die Spendenmöglichkeit denn in iTunes?

I deutschen iTunes gibt es keine Spendenmöglichkeit. Hier hat wohl jemand vom anderen abgeschrieben, der es möglicherweise aus dem englischen übersetzt hat.

Tatsächlich ist die Spendenmöglichkeit im deutschen iTunes Store nicht mehr zu finden - um ca. 13 Uhr war sie noch direkt auf der Startseite zu sehen, inzwischen aber nicht mehr. Vielleicht ein technisches Problem Apples? Abwarten...

Die Spendenseite im deutschen iTunes Store ist für mich über den im Text genannten Link ohne Probleme erreichbar, hab' den Artikel mal um einen entsprechenden Screenshot ergänzt.

Die Seite ist auch für mich über den Link zur Zeit erreichbar.

Nun auch wieder auf der Hauptseite verlinkt. Es wurde aber der Spenden-Empfänger auf speziell das amerikanische rote Kreuz geändert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.