Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Der Party-Sommer ist noch nicht vorbei!

Maclife PlusSoundboks der 4. Generation im Test: Die Königin der Bluetooth-Boxen

Besserer Sound, (noch) längere Akkulaufzeit und ein abnehmbares Gitter – Das Team von Soundboks feilt weiter an der Perfektion der Mega-Boombox.

Von   Uhr

Mitten in der Coronapandemie 2020 konnten wir die 3. Generation der Soundboks testen. Anderthalb Jahre später brachte das Unternehmen die „kleine“ Soundboks Go auf den Markt. Nun folgt abermals ein Update der „Großen“ in vergleichbarem zeitlichen Abstand. Ob sich diese Frequenz durchhalten lässt, ist fraglich. Was wir aber wissen ist, dass es die Soundboks der 4. Generation in sich hat!

Eine kurze Geschichte der Soundboks

Wer nach 2015 schon einmal auf einem Festival oder einer vergleichbaren Veranstaltung unterwegs war, konnte eine Soundboks vielleicht bereits einmal in ihrem natürlichen Habitat erleben. Denn so ist es gestartet, das Vorhaben der beiden Gründer Jesper Thiel Thomsen und Christoffer Nyvold, den wohl besten Festival-Lautsprecher zu bauen – damals auf dem dänischen Roskilde Festival. Seither ist einiges passiert und das nicht mehr ganz so kleine Unternehmen hat weltweit mehr als 270.000 Boksen ve...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?