YouTube-App für iOS erhält Update: Die aktuelle Version bringt diese zwei echt cleveren Funktionen auf das iPhone und iPad

Verfolgt man den Verlauf an Updates für die YouTube-iOS-App, spendiert das Team bei Google der Anwendung in nahezu regelmäßigen Abständen ein Update. Und auch gestern war es wieder soweit: Nachdem die Android-App diese beiden Funktionen bereits erhalten hat, ist nun auch die iOS-App in der Lage vertikale Bilder im Vollbild-Modus darzustellen. Zudem kommt hinzu, dass sich Nutzer nun über die Push-Funktion über neu erschienene Videos in abonnierten Kanälen informieren lassen können.

Von   Uhr

Google hat seine YouTube-App für iOS aktualisiert. Ab sofort unterstützt die App unter Version 10.28 vertikale Videos im Vollbild-Modus, ohne dabei die Ausrichtung zu verlieren, sowie Push-Nachrichten. Wollte man in der vorhergehenden Version ein Video im Vollbildmodus angucken, ging das nur im Lanschaftsmodus. Das funktioniert allerdings nur so lange das Video auch im Landschaftsmodus aufgenommen wurde.

Wurde ein Video beispielsweise im Porträt-Modus aufgenommen, fiel es schlichtweg zu klein aus, was den Video-Spaß getrübt hat, denn an den beiden Rändern waren lediglich schwarze Kästen zu sehen. Ab sofort, also unter der aktuellen Version 10.28, bleibt die Porträt-Ausrichtung bestehen, deckt aber das gesamte Display ab.

Die Android-Version von YouTube besaß diese Funktion vor der iOS-App. Glücklicherweise hat das YouTube-Team diese Funktion nun endlich auch für die iOS-App umgesetzt. Aber das ist noch nicht alles: Die iOS-App für YouTube hat auch eine Push-Benachrichtungsfunktion erhalten. Diese benachricht den Nutzer auf Wunsch, wenn beispielsweise ein neues Video innerhalb eines abonnierten Kanals erscheint. Die Benachrichtigungen lassen sich natürlich individuell anpassen, sodass man nicht permanent mit irgendwelchen Hinweisen bombardiert wird.

Um die YouTube-App zu aktualisieren, tippen Sie auf dem iPhone oder iPad auf die App Store-App und wechseln danach am unteren Bildschirmrand auf den Reiter "Updates". Anschließend sehen Sie die App, die Sie über die Tippfläche "Update" aktualisieren können. Eine Internet-Verbindung muss natürlich bestehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "YouTube-App für iOS erhält Update: Die aktuelle Version bringt diese zwei echt cleveren Funktionen auf das iPhone und iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.