Wearable

Will.i.am präsentiert Armband-Smartphone mit SIM-Karten-Slot: Telefonieren und Daten-Netzanbindung ohne Smartphone möglich

Will.i.am, der vor allem als Bandmitglied von The Black Eyed Peas bekannt ist, hat sein eigenes Wearable vorgestellt. Das Wearable Puls kann mit einer eigenen SIM-Karte betrieben werden. Es ist auch möglich, mit dem Gadget zu telefonieren. In die Puls ist ein GSM-Chip eingebaut. Ursprünglich sollte Will.i.ams Gadget im Juli erscheinen. Die Apple Watch, die erst im nächsten Jahr auf dem Markt kommen soll, hat damit neue Konkurrenz.

Von   Uhr

Will.i.am hat am Dienstag Puls vorgestellt. Das Wearable wird als Armband-Smartphone bezeichnet, das über die Stimme kontrolliert werden kann. Es wurde betont, dass die Puls keine Uhr sei. Der Hip-Hop-Künstler präsentierte die Puls auf der Dreamforce Konferenz von Salesforce.com. Das Gadget enthält 1 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher sowie einen 780-mAh-Akku. Außerdem wurde erwähnt, dass ein Snapdragon in der Puls vorhanden ist. Die technischen Daten, die außerdem bekannt sind, umfassen einen Sensoren-Accelerometer und Pedometer sowie GPS, Bluetooth, WLAN und 3G-Funktionalität.

Die Puls ist mit einem Siri-ähnlichen persönlichen Assistenten genannt AneedA ausgerüstet. Das Gadget wird in den Farben Schwarz, Weiß, Red, Pink und Gold erhältlich sein und in einer Version, die mit Diamanten versehen ist. Mit der Puls können Anrufe vorgenommen, Musik und Videos abgespielt und Beiträge auf den Sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und Twitter gepostet werden. Text-Nachrichten und SMS können einfach diktiert werden. Der Preis von Puls und wann das Gadget erhältlich ist, ist noch nicht bekannt.

Konkurrenz zur Apple Watch

Mit der Präsentation von Puls erhält Apple neben Wearables von Google und Samsung weitere Konkurrenz. Im Gegensatz zu den genannten Firmen legt Will.i.am besonderen Wert auf das modische Erscheinungsbild der Puls. Er präsentierte gemeinsam mit dem Wearable auch ein Kleidungsstücke, die gemeinsam mit der Puls getragen werden können.

Die Apple Watch, von der es auch edlere und somit teurere Modelle geben soll, wird Anfang des nächsten Jahres erhältlich sein.

 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Will.i.am präsentiert Armband-Smartphone mit SIM-Karten-Slot: Telefonieren und Daten-Netzanbindung ohne Smartphone möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oje lieber Will.i.am, du hast nichts begriffen. Das wird so brutal floppen. Denn genau das ist was praktisch niemand will und was es schon vor Jahren gab: Ein komplettes Smartphone in Uhrenform. Völlig sinnfrei. Es hat seinen Grund wieso die aktuellen Smart Watches, welche erstmals sich langsam beim Kunden durchsetzen, eben NICHT solche Lösungen sind sondern vom Smartphone abhängig.

Gast: Dein Gefasel ist so sinnlos wie du selber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist seine meinung...mit der er nicht unrecht hat. das manche leute immer gleich beleidigen müssen wenn sie sich hinter ihrer tastaur verstecken können...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.