Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Die Weltuhr kommt

watchOS 8: Apple leakt Zifferblatt mit Weltzeit

Auf der Keynote der WWDC 2021 nahm sich Apple nur wenig Zeit für die Apple Watch. In einer späteren Session nahm man sich dem Thema erneut an und zeigt aus Versehen ein neues Zifferblatt.

Von   Uhr

watchOS 8 kommt und Apple hat wieder diverse neue Funktionen hinzugefügt. Neben neuen Workouts, einer verbesserten Fotoaufbereitung und praktischen Neuerungen bei den Nachrichten gab es anders als sonst nur ein neues Zifferblatt. Dieses stellt deine Porträtfotos in den Vordergrund und dies meint Apple wortwörtlich. Personen treten vor die Uhrzeit, während der unscharfe Hintergrund dahinter bleibt. Dies verleiht dem Foto-Zifferblatt noch mehr Tiefe. Ungewöhnlich ist jedoch, dass es sich scheinbar um das einzige neue Zifferblatt handelt, während Apple sonst stets mehrere präsentierte. Doch es könnte ein weiteres geben.

Apple verplappert sich bei Workshop zu UIKit

Nicht nur auf der WWDC-Keynote richtet sich Apple an die Entwickler:innen, sondern das Unternehmen hält viele kleinere Workshops ab, die seit 2020 rein in digitaler Form stattfinden und damit einem größeren Publikum zur Verfügung stehen. In einer dieser Sessions gab es eine Überraschung. Während der Vorstellung der Neuerungen von UIKit zeigte Apple unter anderem die Zifferblatt-Galerie und dort sprang ein neues Zifferblatt ins Auge: eine Weltuhr.

Anzeige

Optisch orientiert sie sich an bekannten Marken, die Uhren mit mehreren Zeitzonen anbieten. In der Mitte des Zifferblatts befindet sich eine Weltkarte, während sie von Städtenamen umgeben ist, die jeweils die verschiedenen Zeitzonen symbolisieren. Zudem erinnert es auch ein wenig an das verfügbare GMT-Zifferblatt, das bereits zwei Zeitzonen anzeigt.

Unklar ist aktuell jedoch, ob Apple das Weltzeit-Zifferblatt mit einem Update nachreicht oder ob man den Entwurf bereits verworfen hat und es sich nur in die Session eingeschlichen hat. Wir halten dich dazu auf dem Laufenden, aber zuvor haben wir noch eine Frage an dich: Was hältst du von dem Zifferblatt? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 8: Apple leakt Zifferblatt mit Weltzeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ich von dem Zifferblatt halte? Das ist zu kleine für meine dicken Finger ;-);-);-);-)

Das scheint aber nicht die  Watch 6 zu sein

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.