Uhr- und Set-Top-Betriebssystem

watchOS 3.2.2 und tvOS 10.2.1 sind da

Apple hat die finale Version von watchOS 3.2.2 und tvOS 10.2.1 veröffentlicht. Die finalen Versionen der Betriebssysteme für Apple Watch und Apple TV wurden vorher längere Zeit mit zahlenden Entwicklern getestet.

Von   Uhr

Apple hat nach einiger Testzeit die finalen Versionen von watchOS 3.2.2 für Apple Watch und tvOS 10.2.1 für Apple TV freigegeben.

watchOS 3.2.2 enthält keine neuen Funktionen sondern nur Performance-Optimierungen. Im vorherigen Update watchOS 3.2 hatte Apple den Kino-Modus und SiriKit für Apps in das Uhren-Betriebssystem integriert.

Vermutlich wird Apple anlässlich des WWDC 2017 am 5. Juni 2017 eine Vorabversion von watchOS 4 für die Apple Watch präsentieren.

Auch von tvOS 10.2.1 gibt es nur wenig zu berichten. Scrollen in langen Bildschirmseiten funktioniert nun wesentlich schneller. Ansonsten gibt es nur Änderungen unter der Haube. Auch hier wird mit tvOS 11 zum WWDC 2017 ein größeres Feature-Update erwartet.