Top-Themen

Themen

Service

News

Bericht

Consumer Reports: Sind die Samsungs Galaxy Buds besser als AirPods Pro?

Ende Oktober veröffentlichte Apple die lange erwarteten AirPods Pro. In vielen Tests schlossen sie solide ab, wobei die Tester vor allem die zahlreichen Verbesserungen wie die Geräuschunterdrückung, die Soundqualität und mehr lobten. Nun hat auch das amerikanische Stiftung-Warentest-Pendant Consumer Reports die neuen Apple-Ohrhörer getestet und kam dabei zu einem interessanten Schluss, der überraschen dürfte.

Apples AirPods entwickelten sich nach der Veröffentlichung Ende 2016 schnell zum Phänomen und waren fast ein Jahr durchgehend vergriffen, sobald eine neue Lieferung bei den Händlern eintraf. Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt und Apple hat mittlerweile zwei neue Generationen ins Rennen geschickt. Die AirPods Pro ändern dabei die bekannte Formel aus einfacher Handhabung und mäßiger Soundqualität.

Wie Consumer Reports meint, klingen die neuen Ohrhörer „sehr gut“, halten aber natürlich den Ansprüchen von audiophilen Nutzern nicht stand. Allerdings habe sich die Soundqualität deutlich verbessert, sodass sie durchaus eine gute Wahl sein können, wenn man drahtlose Kopfhörer sucht.

Besonders der Transparenzmodus wusste im Test zu beeindrucken. Der Seite zufolge macht Apple nichts Neues, indem man die äußeren Mikrofone verwendet, um den Umgebungssound zu verstärken. Dennoch ist Apples Ansatz bei den AirPods Pro beeindruckend, da er Stimmen und Geräusche kaum verfälscht. 

Trotz des Lobes erhielten die AirPods Pro nur eine Wertung von 75. Damit liegen sie zehn Punkt vor den Amazon Echo Buds, aber noch immer hinter den Samsung Galaxy Buds, die mit 86 bewertet wurden. Zwar hat Samsungs Konkurrenz-Produkt keine Geräuschunterdrückung, aber sie überzeugen durch einen tollen Sound sowie einen günstigen Preis, der zwischen 120 und 150 Euro liegt. In einige Fällen legt Samsung die kleinen Ohrhörer sogar Smartphones bei. 



Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Consumer Reports: Sind die Samsungs Galaxy Buds besser als AirPods Pro?" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.