CES 2016

Wacom kündigt Handschrift-in-Text-Funktion für Bamboo Spark Notizbuch an

Auch der Marktführer für Stifttabletts und professionelle Stift-Displays ist auf der diesjährigen CES in Las Vegas zugegen und ließ es sich nicht nehmen einige Neuheiten vorzustellen.

Von   Uhr

So werden das smarte Bamboo Spark Notizbuch, sowie die neuen Bamboo Smart Styli für Windows und Android eine Handschrift-inText-Funktion erhalten. Daneben kündigte man die Cloudlösung Inkspace für Bamboo Spark und die Bamboo Paper App an.

Neue Funktionen für das Notizbuch angekündigt

Bereits vor einiger Zeit hatten wir das intelligente Notizbuch Bamboo Spark von Wacom im Test. Es machte einen positiven Eindruck, aber dennoch fehlten uns Kleinigkeiten, die man damals noch nicht genau benennen konnte. Jetzt hat uns Wacom selbst auf die "Probleme" aufmerksam gemacht und im Rahmen der CES eine Handschrift-in-Text-Konvertierung, sowie einen eigenen Cloudspeicher namens Inkspace vorgestellt.

Handschrifterkennung soll das Suchen erleichtern

Die Handschrift-in-Text-Konvertierung ist dabei besonders zu beachten, denn so kann man schnell handschriftliche Notizen in einen fein-säuberlichen Text am iPad oder iPhone umwandeln und natürlich auch bearbeiten. Derzeit wird die Konvertierung der Handschrift in Text in 13 Sprachen unterstützt, dazu zählt unter anderem Deutsch.

Eine neue Cloudlösung für Wacom-Produkte kommt

In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch die neue Cloudlösung Inkspace vorstellen, die Wacom für Bamboo Spark und die Bamboo Paper App angekündigt hat. Mit Inkspace sollen sich die "handschriftlichen Notizen und Skizzen automatisch synchronisieren und speichern" lassen. Dabei kommt auch die Handschrift-in-Text-Funktion zum Zuge. Mit ihrer Hilfe lassen sich die Texte konvertieren und in alltagstaugliche Formate exportieren. Innerhalb der Cloud gibt es ebenso eine Suchfunktion, die die gemachten Notizen nach Wörtern oder Textpassagen durchsuchen kann. Gleichzeitig lassen sich über Inkspace sämtliche Notizen an nur einem Ort verwalten.

Nutzen Sie die Anwendungen bereits oder können Sie damit nichts anfangen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wacom kündigt Handschrift-in-Text-Funktion für Bamboo Spark Notizbuch an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.