Kabelsalat

USB93 präsentiert das flexible und unzerstörbare Ladekabel

Über kurz oder lang brechen die meisten USB-Ladekabel. Im täglichen Einsatz wirken verschleißende Kräfte auf Kabel und Stecker. Jetzt versucht sich ein Startup namens USB93 an einem unzerstörbaren Lightning-Ladekabel für iPhone und Co. Auf der Plattform Indiegogo kann man noch einsteigen und sich eines der ersten Ladekabel mit Schwenkgelenk im Stecker sichern. Bei Kickstarter ist das Projekt bereits erfolgreich finanziert.

Von   Uhr

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Bereits Ende Juli sammelt das Projekt USB93 bei Kickstarter die Anschubsfinanzierung von rund 42.000 kanadischen Dollar ein. Das sind etwa 28.000 Euro. Bei Indiegogo liegen inzwischen Vorbestellungen für weitere 38.000 US-Dollar und noch kann man sich auf der Plattform beteiligen und zum Beispiel sich eines der Kabel zum Preis von 17 US-Dollar sichern.

Die Besonderheit des USB93-Kabels ist ein Schwenkgelenk im Stecker, mit dem das Kabel im rechten Winkel oder zu einer Seite umgelenkt werden kann. Da das Kabel zusätzlich mit einem Nylon-Gewebe beschichtet ist, soll es sich nicht verknoten, wenn es in einer Tasche mitgeführt wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "USB93 präsentiert das flexible und unzerstörbare Ladekabel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Abgrundtief hässlich. Der Stutzen, der übrig bleibt kann verkannten und in der Steckerfassung einen Wackelkontakt initiieren.
Nichts kann die Eleganz des MacSafe überbieten...

Was hat ein offensichtliches Lightning Ladekabel mit dem MagSafe zu tun?
Ich finde es nicht schön,jedoch funktionell !

Das will die Industrie doch gar nicht, daß etwas ewig hält oder sagen wir mal 10 Jahre, was ja schon eine kleine Ewigkeit in der IT ist.

Naja, ein MacBook hält schon gerne mal 10 Jahre... aber bei den Kabeln ist’s so ne Sache. Ich habe überall ein hochwertiges Nylonkabel deponiert von Deleycon. 2m für 10€ bei EBay und die taugen wirklich was.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.