Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Überraschendes Feature in tvOS 16.4

tvOS 16.4 überrascht: Geniales neues Feature für Apple-TV-Nutzer:innen

Mit tvOS 16.4 hält Apple eine überraschende Neuerung bereit, die für einige Nutzer:innen besonders wichtig sein könnte. Erfahre, welches spannende Feature dich erwartet.

Von   Uhr

Apple hat kürzlich tvOS 16.4 veröffentlicht, und obwohl man zunächst keine großen Neuerungen erwartete, hält das Update doch ein interessantes Feature für Nutzer:innen von Apple TV bereit. In diesem Artikel zeigen wir dir, was genau es mit dieser neuen Funktion auf sich hat.

Neues Feature: Dimmbares Blinklicht

Das Update tvOS 16.4 führt eine neue Funktion zur Reduzierung von Blinkeffekten ein. Diese Funktion ermöglicht es, die Helligkeit der blinkenden Lichter auf dem Bildschirm zu reduzieren, wenn etwa ein solcher Effekt in einem Video dargestellt wird. Dadurch wird der Raum weniger aufgehellt und störende Lichteffekte werden minimiert, was insbesondere in dunklen Räumen oder bei nächtlicher Nutzung angenehm ist.

Warum das Update wichtig ist

Abgesehen von der neuen Funktion, die das Seherlebnis bei Dunkelheit verbessert, ist es immer empfehlenswert, dein Apple TV auf dem neuesten Stand zu halten. Durch regelmäßige Updates profitierst du von Fehlerbehebungen, Sicherheitsverbesserungen und gelegentlich auch von neuen Funktionen, wie im Falle von tvOS 16.4.

Das überraschende Feature in tvOS 16.4 zeigt, dass Apple weiterhin bemüht ist, das Nutzer:innenerlebnis bei Apple TV zu optimieren. Zögere nicht, das Update zu installieren, um von dieser nützlichen Neuerung zu profitieren und dein Apple TV auf dem neuesten Stand zu halten. Das Feature mag zwar keine bahnbrechende Innovation sein, aber es trägt dazu bei, das Seherlebnis bei Dunkelheit angenehmer zu gestalten. In Kombination mit anderen Updates und Verbesserungen zeigt es, dass Apple kontinuierlich an der Verbesserung seiner Produkte arbeitet.

Was hältst du von der neuen Funktion? Ist es eine sinnvolle Erweiterung oder hätte Apple die Ressourcen für eine andere Funktion einsetzen sollen? Soll Apple zukünftig mehr Bedienungshilfen integrieren? Lass es uns in den Kommentaren wissen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "tvOS 16.4 überrascht: Geniales neues Feature für Apple-TV-Nutzer:innen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Verstehe ich nicht, dieses Feature. Wenn mein AppleTV im Ruhemodus oder aus ist - dann blinkt bei mir überhaupt nichts!

Es geht dabei um Lichteffekte bei Videoinhalten.

Wo genau kann man das einstellen?

Großartig, Apple bringt ein Feature raus,welches HDR Inhalte beschneidet und Apple Jünger feiern das auch noch. Apple würde besser dran tun Audio passthrough zu unterstützen. Habe den Apple TV 4k gekauft,da ich ein Matter Border Router benötigte. Als Nvidia shield Nutzer hatte ich die Möglichkeit eines direkten Vergleich. Die HW hat viel Potential welches leider Software seitig auf der Straße liegen gelassen wird.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.