Tim Cook: 2015 wird das Jahr von Apple Pay

Apples CEO Tim Cook hat am Dienstag nicht nur die Rekord-Quartalszahlen veröffentlicht, sondern auch Neuigkeiten zu Apples mobilen Bezahlsystem Apple Pay bekannt gegeben. Demnach haben weltweit schon 750 Banken und Institute unterschrieben, um Apple Pay als Bezahlsystem zu erhalten. Und nur drei Monate nach dem Start macht Apple laut Cook bereits zwei Drittel der Payment-Umsätze mit Apple Pay. Cook sieht 2015 als das Jahr von Apple Pay.

Von   Uhr

Apples CEO Tim Cook hat am Dienstag bekanntlich Apples Quartalszahlen bekannt gegeben und mit dem Quartalsgewinn von 18 Milliarden US-Dollar einen weltweiten Rekord aufgestellt. Dabei gingen die Neuigkeiten zu Apples mobilen Bezahlsystem, Apple Pay, hingegen ein wenig unter. Cook sagte, dass in den USA bereits jetzt zwei von drei Dollar, die über kontaktlose Bezahlsysteme, wie zum Beispiel Visa, Mastercard und American Express, ausgegeben werden, über Apple Pay laufen.

750 Banken und Kreditinstitute

Apple konnte bereits 750 Banken und Kreditinstitute als Partner für Apple Pay gewinnen. Als Apple Pay im Oktober in den USA eingeführt wurde, waren es nur rund 500. Der Lebensmittelhändler Whole Foods hat den Berichten von 9to5mac zufolge seit Einführung von Apple Pay bereits einen Anstieg von 400 Prozent in Bezug auf mobile Bezahlsysteme verbuchen können. Und bei der Café- und Restaurantkette Panera Bread werden 80 Prozent der mobilen Bezahlvorgänge mit Apple Pay abgewickelt.

Zuvor war bereits bekannt geworden, dass Apple Pay an über 200 000 Selbstbedienungs-Stellen in den USA angeboten werden wird. Dazu gehören zum Beispiel Waschautomaten.

2015 das Jahr von Apple Pay

Tim Cook zeigte sich positiv überrascht, wie gut Apple Pay aufgenommen wird. Er sagte, dass viele Einzelhändler ihre Bezahl-Terminals in der Weihnachtszeit aktualisiert hätten, um Apple Pay anbieten zu können. Cook betonte, dass man erst noch abwarten müsse, wie sich das mobile Bezahlsystem entwickle. Dennoch zeigte sich Apples Chef zuversichtlich und verwies darauf, dass 2015 das Jahr von Apple Pay wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tim Cook: 2015 wird das Jahr von Apple Pay" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tja, was soll der arme Mann denn sonst sagen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.