Peinliche Panne

Teenager zwingt Flugzeug mit Apples AirDrop zum Stopp

Teenager zwingt Flugzeug mit Apples AirDrop zum Stopp. Ein 15-jähriges Mädchen wollte ihrer Mutter während eines Fluges von Oakland nach Maui, Hawaii, ein Foto aus dem Schulunterricht senden. Das Bild zeigte eine gestellte Mordszene mit einer Puppe aus dem Medizin-und-Biologie-Unterricht. Dummerweise sendete die Schülerin das Foto gleich auch an mehrere Passagiere im Flugzeug. Die fanden das Bild verstörend, verwechselten die Puppe mit einem toten Kind und alarmierten das Bordpersonal.

Von   Uhr

Eigentlich wollte Flug 23 der Hawaiian Airlines gerade von Oakland aus die Reise nach Maui antreten. Doch dann kam alles anders.

Jugendliche sorgt für Verwirrung

Denn eine Jugendliche wollte Ihrer Mutter ein Foto per AirDrop senden, schickte es tatsächlich auch an eine ganze Reihe anderer Fluggäste. Die hielten das Bild für eine Bedrohung und alarmierten die Flugbegleiter. Die wiederum informierten die Kapitäne. Das Flugzeug wurde umgehend gestoppt und zurück zum Gate gefahren.

Puppe für Kind gehalten

Das Foto, das das Mädchen weiterschickte, zeigt eine Szene, wie man sie aus der Polizeiarbeit kennt. Ein Opfer eines Gewaltdelikts am Boden ist umringt von kleinen gelben, nummerierten Aufstellen. Die Spurensicherung bringt diese Täfelchen oft an. Ähnlich Gerichtsmedizinern sollten die Schüler die Spuren während Ihres Highschool-Unterrichts auswerten.

Flug verpasst

In der Folge wurden Mutter und Tochter von Sicherheitskräften aus dem Flugzeug begleitet. Sie wurden anderthalb Stunden lang verhört. Das Missverständnis klärte sich am Ende schnell auf und trotzdem verpassten Mutter und Tochter den Flug. Ihnen wurde erst am Folgetag ein Flug gebucht. Dem Mädchen war der Fehler mehr als peinlich. Sie hat Medienberichten zufolge jedoch keine weiteren Repressalien durch Ordnungshüter zu befürchten.

Pfefferspray-Alarm bei Flug 23

Flug 23 startete übrigens erst mit 90-minütiger Verspätung. Doch als die Maschine dann in der Luft war, meldete die Crew einen Notfall. Irgendwie war Pfefferspray in die Kabine gelangt und sorgte bei einigen Beteiligten für entsprechende Reizungen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Teenager zwingt Flugzeug mit Apples AirDrop zum Stopp" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So wie das Leben

Absatz 1 und 3 sind identisch und nur umformuliert... da wollte wohl jemand Zeilen füllen O_o

Die Überschrift ist reißerisch, irreführend und falsch. Ich fühle mich total ge-click-baitet.

Was ein uninteressanter und unnötiger Artikel! Mac Life News ist doch keine Bildzeitung!!

Nein aber sie bildet wie die Bild.[Face With Stuck-Out Tongue and Winking Eye]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.