3D-Drucken mit zwei Farben

Aldi bietet Zwei-Farb-3D-Drucker T-REX2 zum Hammerpreis an

Du willst spannende 3D-Figuren drucken? Dann verwende doch einfach mehr als nur eine Farbe. Das geht mit dem T-REX2, einem 3D-Drucker, den es bei Aldi zu einem reduzierten Preis gibt. 

Von   Uhr

Mit dem 3D WLAN-Drucker T-REX2 mit Twin Extruder von Aldi können Drucke in zwei Farben durchgeführt werden. In das Gerät werden gleich zwei Plastik-Schnüre eingezogen, erhitzt und mit einer Düse aufgebracht. Egal, ob Du dein Design selbst kreierst oder aus dem Internet herunterlädst, mit dem Drucker kann optisch einiges gebaut werden.

Der Druckvorgang erfolgt entweder über USB oder WLAN am Rechner oder über die mitgelieferte 16 GByte große SD-Karte. Bei dem Drucker handelt es sich um ein geschlossenes Design mit Acrylabdeckung. Tür und Acrylabdeckung dienen als Sichtfenster.

Der Drucker verfügt über 10-mm-Führungsstangen für eine präzise Bewegung entlang der Z-Achse. Dazu kommt eine beheizbare Druckplattform aus Alu. Der Drucker bietet eine Temperaturregelung für verschiedene Filamente: 50 °C für PLA, 120 °C für ABS.

Der Drucker wird mit der REXPrint-Slicing-Software ausgeliefert und ist auch kompatibel mit Open-Source-Slicing Software wie Cura, Simplify3D etc. Die Bauraum misst 200 x 148 x 150 mm  mm und die Druckgenauigkeit wird mit ca. 0,1–0,2 mm angegeben.

Der Drucker selbst misst  526 x 360 x 403 mm und wiegt stolze 15 kg.

Der 3D WLAN-Drucker T-REX2 mit Twin Extruder kostet bei Aldi 599  Euro statt 949 Euro und kann nur online erworben werden.

Hast du Erfahrung mit dem 3D-Druck? Welche Tipps hast du für die anderen Leser parat?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aldi bietet Zwei-Farb-3D-Drucker T-REX2 zum Hammerpreis an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich hab mich nun extra hier angemeldet und möchte moch bedanken für diesen herzlichen lacher. Das Druckbett kann in temperaturen von bis zu 120°C beheizt werden um haftung für pla und abs zu gewährleisten. Das Hotend wo der kunststoff geschmolzen wird hat bei pla 190-220°C bei abs 210-240°C.

Grüsse :)

Das Druckbett ist die Platte unter dem Drucker auf das Druckgut haftet, da reicht 50 Grad bei PLA, es gibt beim 3-Drucker 2 Temperaturen, einmal vom Hotend mit dem gedrückt, und einmal von der Platte, die ein deutlich geringere Temperatur braucht.

Hallo
Ich habe mich auch mal hier angemeldet nur um zu sagen kauft euch bitte nicht diesen Drucker
Sucht weiter für das Geld bekommt ihr bessere Angebote und bessere Drucker die auch in der Qualität und in der Benutzung einfacher und besser sind
Mit freundlichen Grüße
Euer 3D Druck Modell Hersteller um die Ecke

Dann nenne doch mal deine Empfehlung(en)! ;-)

SLA drucker, fluessig resin ist die zukunft im 3d druck hammer details und preis mars 3d drucker gibts ab 150 euro der neue bessere fuer 250 und dann gibts von ner andern firma noch nen riesen teil... Sucht nach sla druckern..

….bitte mit allem Zubehör

SLA drucker, fluessig resin ist die zukunft im 3d druck hammer details und preis mars 3d drucker gibts ab 150 euro der neue bessere fuer 250 und dann gibts von ner andern firma noch nen riesen teil... Sucht nach sla druckern..

Kauft den blos nicht, ueberteuert und veraltet SLA 3d druck ist die zukunft mit fluessig resin.. SLA drucker gibts ab 150 euro und die sjnd diesem veralteten system weit ueberlegen sucht z. B. Nach mars 3d drucker und mars pro der alte kostet 150 der neue 250 die druckqualitaer ist unerreicht... Guckt euch videos auf youtube von modellbauern an die benutzen mierweile alle SLA

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.