Pad & Quill

Super Geschenk: Leder-Accessoire für den Apple Pencil

Der Zubehörhersteller Pad & Quill hat mit dem „Leather Apple Pencil Grip” ein ungewöhnliches Accessoire für den Eingabestift für das iPad Pro vorgestellt. Es soll einen besseren Halt vermitteln.

Von   Uhr

Der Leather Apple Pencil Grip von Pad & Quill wird an den Eingabestift von Apple gesteckt. Die zweiteilige Lederhülle soll eine bessere Handhabung des Stifts erlauben, der aufgrund seines glatten Kunststoffgehäuses relativ wenig Halt für die Finger beziehungsweise die Hand bietet.

Eine Lederhülle soll das ändern. Ein Teil umschlingt den Stift dort, wo man ihn mit den Fingern festhält, ein anderer Teil oben dort, wo ein Radiergummi wäre. Im oberen Teil ist ein Clip befestigt, der es erlaubt, den Stift beispielsweise in der Hemmtasche zu fixieren. Von Haus aus fehlt dem Apple-Eingabegerät ein Futteral und eine solcher Clip.

Wie die anderen Produkte von Pad & Quill ist auch der Apple Pencil Grip aus amerikanischen Leder gefertigt.

Der Apple Pencil wurde zusammen mit dem iPad Pro 12,9 Zoll vorgestellt und funktioniert auch auf dem neuen iPad Pro 9,7 Zoll, das Apple im vergangenen Jahr vorstellte. Die Stifteingabe wird von Künstlern und anderen Nutzern besonders aufgrund ihrer Reaktionsgeschwindigkeit gelobt und auch die Ergonomie wird als gut beurteilt.

Die Lederummantelung gibt es in drei verschiedenen Farben für jeweils rund 50 US-Dollar. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Die Auslieferung soll im April 2017 starten.

Angeblich will Apple schon im März diesen Jahres die zweite Generation des Stifts vorstellen. Neuerungen sollen die Verlängerung der Batterielaufzeit sowie mit einer Verbesserung der Präzision und Reaktion umfassen. Daneben tauchte bereits 2015 ein Patent auf, das auf die Nutzung am Mac beziehungsweise mit dem Magic Trackpad erlaubt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Super Geschenk: Leder-Accessoire für den Apple Pencil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das sieht einfach doof aus , total überflüssig

Sehr schön und edel. Und nicht zu teuer.

edf-CH-ZH

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.