Photovoltaik für Apple-Smartphone

Sunny Case: Solar-Ladehüllen für das iPhone 7

Das Sunny Case ist eine Hülle für das iPhone 7, die aufgeklappt zwei Solarzellen zeigt und mit einem zusätzlichen Akku versehen ist. Damit soll das iPhone unterwegs wieder aufgeladen werden können.

Von   Uhr

Mit dem Sunny Case hat das gleichnamige Unternehmen eine neue Hülle für Apples neuestes Smartphone vorgestellt. Das Solar Battery Case ist eine Klapphülle, die mit einem Zusatzakku ausgerüstet ist, der mit zwei Solarzellen im aufgeklappten Zustand geladen werden kann. Der Akku wiederum versorgt das iPhone 7 im Bedarfsfall mit Strom.

Eine kleine LCD-Anzeige in der Innenseite zeigt an, wie stark die Sonneneinstrahlung ist und damit auch, wie schnell der Zusatzakku mit 2.500 mAh geladen wird. Wie lange das bei dauerhafter Sonneneinstrahlung dauert, ist nicht bekannt. Die Effizienz der Panel wird mit 22,4 Prozent angegeben.

Das Aufklapp-Design kann nicht nur zum Aufladen verwendet werden sondern bietet sich auch als Standhalterung für das Smartphone an. Dann werden allerdings die Solarzellen verschattet.

Das iPhone wird von der Hülle auch an den Lautsprecherausgängen umfasst, doch auch hier hat der Hersteller mitgedacht und Auslässe für den Ton eingebaut, die sogar die Lautstärke in Richtung des Nutzers erhöhen sollen. Die Hülle misst 17,5 x 78,5 x 160 mm.

Der Kontakt zum iPhone wird per Lightning-Stecker hergestellt. Das Sunny Solar Battery Case ist von Apple MFi-zertifiziert (Made for iPhone) und aktuell nur für das iPhone 7 und das 6 und das 6s erhältlich, nicht aber für das größeren Plus-Modelle. Der Preis liegt bei 119 US-Dollar, wobei aktuell mit dem Code iPhone7Now beim Checkout im Bestellprozess 40 US-Dollar gespart werden können.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sunny Case: Solar-Ladehüllen für das iPhone 7" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Da kann man auch gleich einen Ziegelstein mit sich rumtragen. Wie kann man sein Gerät nur so verschandeln.

So ein Quatsch. Ein Panel dieser Größe reicht absolut nicht aus. So viel Sonne kann da nicht drauf einwirken. Das ginge bei den alten Handys aus den 2000er. Ich selbst habe einige Lösungen gesucht, Rucksäcke mit Panel hinten drauf z.B. Hat für den iPod noch gerade so gereicht. Ein Arbeitskollege und Hobby Camper hatte die einzige nützliche Lösung mit Solar. Eine sehr leistungsstarke Powerbank und ein aufklappbares Panel von etwa 40x60cm. Das ging (indirekt) alles wunderbar.

Gleiche Erfahrungen. Selbst an Hochsommer-Sonnentagen braucht es ein grösseres Panel für den Energiehunger eines Smartphones oder Tablets. Die restlichen 80% des Jahres kann man heutige Panels in tragbarer Grösse vergessen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.