Apple Search

Suchmaschine von Apple: Gerüchte reißen nicht ab

Das Gerücht, dass Apple eine Web-Suchmaschine einführen wird, taucht immer wieder auf. Jetzt meldet ein Insider, dass es im Januar 2023 soweit sein soll. 

Von   Uhr

Apple verfügt schon lange über eine ausgereifte Suchmaschinen-Technologie. Mit Siri, dem Finder und Spotlight werden überall im Apple-Universum verschiedene Techniken für nutzerbasierte Suchen verwendet. Jetzt meldet Robert Scoble, dass Apple eine neue nutzerzentrierte Web-Suchmaschine ähnlich der Google-Suchmaschine vorstellen wird - aber erst im Januar 2023.

Suchmaschine mit Siri

Bei Twitter schrieb Scoble jetzt seine Erkenntnisse. Woher die stammen, weiß er jedoch offen. Das gibt nun aber einen guten Anlass, darüber nachzudenken, warum Apple bisher eigentlich noch nicht mit einer eigene Websuche auf den Markt gekommen ist - Microsoft hat ja mit Bing auch ein eigenes Angebot. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Gerüchte über die Entwicklung eines Google-Konkurrenten sind nicht neu - und liegen auch gar nicht ganz so fern. Mit der Einführung von Apples Kartendienst hat der Konzern sich gegen Google Maps behauptet, und könnte das ebenso mit einer Websuche machen. Die Einführung der Karten-App hatte zwar zunächst keinen guten Start hingelegt, sich aber im Laufe der Zeit etabliert.

Scoble geht in seiner Twitter-Meldung leider nicht weiter ins Detail, erklärte aber gegenüber dem Online-Magazin TechRadar Pro, dass er sich bei seiner Behauptung teilweise auf Gespräche mit seinen Quellen und teilweise auf Erkenntnisse stützt, die er aus anderen Entwicklungen gezogen hat.

Da Apple bereits über eine Suchmaschinen-Technologie verfügt, die Siri und Spotlight antreibt, wäre es kein großer Aufwand, diese zu einem allgemeinen Suchdienst im Stil von Google auszubauen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Suchmaschine von Apple: Gerüchte reißen nicht ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich denke fie suxhmadchine sn sich heisst Siri

Ich denke fie suxhmadchine sn sich heisst Siri

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.