Steve Jobs 60. Geburtstag: equinux zeigt die Highlights im Leben des Kult-Managers über Live TV-App

Wäre Steve Jobs nicht 2011 verstorben, würde er heute seinen 60. Geburtstag feiern. Zu diesem gegebenen Anlass zeigt das Unternehmen für Hard- und Software equinux im eigenen TV-Channel über die Live TV-App den ganzen Tag über Highlights aus dem Leben des Apple-Mitbegründers und ehemaligen CEO. Dazu gehören nicht nur die wichtigsten Keynotes, sondern auch Ansprachen, wie die bekannte Rede auf dem Campus der ehrenwerten Stanford University.

Von   Uhr

Heute, auf den Tag genau, hätte Steve Jobs seinen 60. Geburtstag gefeiert. Zum Anlass dieses Ehrentages hat der Soft- und Hardware-Hersteller equinux Interviews, Reportagen, Making-of-Sendungen und weitere Highlights zusammengetragen. Diese Inhalte spielt das Unternehmen im eigenen equinux TV-Channel „Mediathek-Auswahl“ in der Live TV-App aus.

Das, den gesamten Tag über laufende Programm zeigt beispielsweise die wichtigsten Keynotes, wie die Vorstellung des ersten iPhones, des ersten iPads sowie Steve Jobs letzte Keynote im Rahmen der World Wide Developer Conference (WWDC) vor seinem Tod im Jahr 2011. Aber auch andere Video-Meilensteine gibt es über die Live TV-App zu sehen. Dazu zählen beispielsweise das Lost-Interview sowie seine Ansprache am Campus der ehrenwerten Elite-Universität Stanford University.

Die Live TV-App gibt es für iOS, das heißt im Format für das iPhone sowie iPad, aber auch für Android und als Mac-App für 0,99 Euro. Die Live TV-App ist zudem eine der wenigen deutschen Fernseh-Apps, die bereits für das größere Display des iPhone 6 und 6 Plus optimiert wurde.

Steve Jobs – die Apple-Kultfigur

Der 1955 in San Francisco geborene Steve Jobs gilt als Mitgründer und langjähriger CEO von Apple. Aufgrund seines Erfolges hat er sich zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Computerindustrie entwickelt und gilt unter den Fans noch heute als Kultfigur – was nicht zuletzt am phänomenalen Erfolg des iPods sowie des iPhones, aber auch der Verwandlung des Macs in ein Kultobjekt liegt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs 60. Geburtstag: equinux zeigt die Highlights im Leben des Kult-Managers über Live TV-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.