Animiert

Da steppt der Bär: Apple veröffentlicht neuen Animoji-Karaoke-Clip

Seit der Vorstellung des iPhone X haben sich gerade die Animojis zu den Lieblingen von Künstlern entwickelt. Großer Beliebtheit fristen die animierten Emojis jedoch in der Musikszene, sodass immer wieder witzige Videos auftauchen, in denen verschiedene Tiere ihren Auftritt haben. Apple hat seither ebenfalls mehrere Videos zur Animoji Karaoke veröffentlicht. Nun veröffentlichte man auf YouTube einen weiteren Clip.

Von   Uhr

Auf Apples koreanischen YouTube-Kanal wurde nun ein neues Animoji-Karaoke-Video veröffentlicht. In dem neuen Spot wird ein Bär zum Frontsänger der koreanischen Band HYUKOH und trällert mit bösem Blick den neuen Song „Citizen Kane“. Unterstützt wird er hierbei von coolen Animationen sowie einem Drachen und einem Hühnchen. Die neue Single ist hier der Vorbote für das neue Album, das Ende Mai erscheinen wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple mit Musikern zusammenarbeitet, um das iPhone X zu bewerben. Schon vorher veröffentlichte Apple eigene Animoji-Karaoke-Videos, die dann während größeren Musikevents ausgestrahlt wurden. So wurde etwa „Redbone“ von Childish Gambino sowie „Stir Fry“ von Migos während 2018er Grammy Awards in einer Animoji-Version präsentiert. 

Ursprünglich waren die animierten Emojis als eine Art erweiterte Sprachnachricht gedacht und sollten den Nutzern jede Menge Spaß bringen. Dabei sollte natürlich auch die fortschrittliche Technologie des iPhone X und speziell der TrueDepth Kamera gezeigt werden, um potentielle Möglichkeiten aufzuzeigen. Auch andere Entwickler nutzen die Funktionen der neuen Technologie und beispielsweise Snapchat hat diverse Filter schon hierfür optimiert. 

Während erst kürzlich neue Charaktere hinzugefügt wurden, ist davon auszugehen, dass Apple die Animojis mit iOS 12 nochmal erweitern wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Da steppt der Bär: Apple veröffentlicht neuen Animoji-Karaoke-Clip" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.