Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Top-Technik zu fairem Preis

Maclife PlusStaubsaugroboter Yeedi Vac 2 Pro im Test

Wohl kein auch in einer smarten Variante erhältliches Haushaltsgerät erfreut sich auch nur ansatzweise ähnlicher Beliebtheit wie der Staubsauger. Genauer: der Staubsaugroboter. Waren die ersten Vertreter dieser Gattung noch recht „dumm“, haben sich aktuelle Modelle längst den Namenszusatz „smart“ verdient.

Von   Uhr

Zu den besseren Geräten, die wir in dieser Kategorie bereits getestet haben, gehörten die Produkte von Yeedi. Zuletzt etwa die Mop Station mit einem Roboter, der hauptsächlich bei der feuchten Reinigung des Bodens wahre Glanzleistungen vollbrachte. Wenn du dir aktuell einen Staubsaugroboter zulegen möchtest, hast du die Auswahl zwischen hunderten Modellen, die alle um deine Gunst buhlen. Eine erste Vorauswahl kann meist schon anhand des Preises getroffen werden: Geräte unter 200 Euro verdienen meist das Label „smart“ nur sehr bedingt. Geräte um etwa 350 Euro können größtenteils schon eine ganze Menge mehr, setzen aber in der Regel auf veraltete Technik. Aktuelle Top-Modelle bekannterer Hersteller kosten schnell deutlich mehr als das doppelte. Etwa der Roborock S7 MaxV Ultra für schlappe 800 Euro.

Yeedi versucht die zwischen diesen beiden Stufen klaffende Lücke mit Produkten zu schließen, die technologisch auf der ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?