Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Staubsaugroboter

Maclife PlusDie Rückkehr der Yeedi-Sauger

Schon im letzten Jahr konnte der Newcomer am Saugroboter-Markt punkten. Jetzt wird nachgelegt.

Von   Uhr

Humor muss nicht immer komplex und hintersinnig sein und so fällt uns beim Testen der beiden Geräte des Herstellers Yeedi nichts Besseres ein, als sie erst einmal zu taufen: Luke und Rey. Wie denn auch sonst?

Wie die beiden wohlbekannten Figuren aus dem Star-Wars-Universum weisen auch die beiden Saugeinheiten viele Ähnlichkeiten, allerdings auch deutliche Unterschiede auf. Letztere begründen sich in der jeweiligen Ausrichtung der Geräte: Während die Vac Station sich primär um größtmöglichen Komfort beim Saugen (Vac vom Englischen „to vacuum“ für „saugen“) kümmert, punktet die Mop Station mit ihren herausragenden Fähigkeiten beim Wischen – oder wie wir hier im Norden sagen: Feudeln.

Einfache Einrichtung

Aber bevor wir uns das näher anschauen können, müssen wir die beiden Geräte in Betrieb nehmen. Das gestaltet sich bei den Yeedi-Modellen gewohnt einfach. Und vor allem auch einfacher als bei vielen ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?