Sticky Werbung

Star Wars in Erweiterter und Virtueller Realität

Star Wars: Jetzt schnell ein Google Cardboard besorgen!

Google hat ein Osterei aktiviert, das den gelben Einleitungstext der Film-Reihe mit Suchergebnissen nachahmt. Und Star Wars in virtueller 3D-Realität auf iOS und Android gibt es ab nächster Woche in Serie. Wer ein Smartphone hat und Star Wars mag, sollte sich bis dahin Google Cardboard holen oder einfach nachbasteln. Was tut man nicht alles, um sich die Zeit bis zum Kinostart von Episode VII zu vertreiben.

Von   Uhr

Erst gestern gab Google den Startschuss zu seiner Star-Wars-Offensive, die mehrere seiner Anwendungen in den Geschmacksrichtungen Dark Side oder Light Side genießen lässt. Heute neu ist das in seine Online-Suche eingebaute Osterei, das den legendären „Opening Crawl“ aus den Film-Intros mit Suchergebnissen darstellt. Man sucht einfach mit Google nach „A long time ago in a galaxy far far away“. Die Animation lässt sich anscheinend leider nicht mit anderen Suchtexten auslösen.

Die offizielle Star-Wars-App von Disney sollte man als Fan ohnehin schon auf seinem iOS-Gerät installiert haben. Sie bietet außer Neuigkeiten und Multimedia-Happen rund um alte und neue Star-Wars-Inhalte jetzt schon Augmented-Reality-Spielereien (Erweiterte Realität) wie das Lichtschwert-Training mit einer virtuellen Drohne und die Projektion von animierten 3D-Modellen in das Live-Kamerabild von iOS. Ab dem 2. Dezember aber soll mit der App nochmals richtig durchgestartet werden.

In Zusammenarbeit von Google, Disney, Verizon, Industrial Light and Magic und Skywalker Sound (ILMxLAB) wurde eine Serie von Ausflügen in eine virtuelle Star-Wars-Realität produziert, die zum Genuss mit Google Cardboard konzipiert ist. Diese Pappboxen sind mit eingestecktem Smartphone direkt vor die Augen zu halten, um den Betrachter in ihn virtuell umgebende 3D-Inhalte einzutauchen. Verizon wird diese Halterungen ab nächster Woche sogar in vier verschiedenen Star-Wars-Designs verkaufen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Star Wars: Jetzt schnell ein Google Cardboard besorgen!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

„A long time ago in a galaxy far far away“ also bei passiert da nix

Ohne Anführungszeichen, dann klappt´s...;-)

A long time ago in a galaxy far far away

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.