Unfall

Siri rettet das Leben eines jungen Mannes

Siri kann verhältnismäßig viele Dinge auf Knopfdruck und auf Sprachbefehl hin. Aber dass Siri Leben retten kann, war bisher unbekannt. Bei einem Unfall in den USA hat sich Apples Sprachassistent jedoch als lebensrettende Funktion erwiesen, weil der 18jährige Sam Ray, der in Not geraten war, seine Hände nicht mehr benutzen konnte um Hilfe zu rufen. Zum Glück hatte er sein iPhone in der Hosentasche.

Von   Uhr

Der 18jährige Sam Ray aus dem US-Bundesstaat Tennessee arbeitete gerade unter seinem Pickup, als der Wagenheber nachgab und das mehr als 2,5 Tonnen schwere Gerät in der Folge absackte. Ray wurde eingeklemmt und konnte seine Arme nicht mehr bewegen. Er versuchte zwar um Hilfe zu rufen, aber niemand hörte ihn.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Zum Glück hörte er die wohlbekannte Siri-Melodie. Sein iPhone steckte in seiner hinteren Hosentasche und irgendwie wurde der Startknopf gedrückt, der dafür sorgte, dass Apples Sprachassistent aktiviert wurde. Ray realisierte schnell, dass dies die einzige Chance war, Hilfe zu rufen. Er versuchte noch einmal Druck auf das Telefon auszuüben und zum Glück wurde Siri wieder eingeschaltet. Er befahl ihr, die Notfallnummer 911 anzurufen und hörte zum Glück den Wachhabenden auf dem anderen Ende der Leitung, den er dann von seinem Missgeschick berichten und seinen Standort durchgeben konnte.

Gegenüber dem Sender Fox 17 aus Nashville teilte Ray mit, dass er auf einmal die Stimme einer Frau aus seiner Hosentasche hörte und nur noch seinen Standort und das Problem durchgab und sie versprach, dass Helfer sich auf den Weg machen werden.

Nach Angaben des Senders war Ray unter seinem Laster 40 Minuten lang gefangen, brach sich drei Rippen, erlitt eine Stauchung einer Niere und Verbrennungen zweiten und dritten Grades am Arm, mit dem er ausgerechnet am heißen Auspuff des Fahrzeugs fixiert war.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Siri rettet das Leben eines jungen Mannes" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.