Bildoptimierung

SilverFast 8.8: So entfernst du Staub und Kratzer von Bildern

Du möchtest zu Weihnachten noch einige alte Bilder digitalisieren und hast dabei festgestellt, dass viele bereits Kratzer oder Staubpartikel aufweisen? Dann solltest du dir SilverFast 8.8 von LaserSoft Imaging anschauen. Der Hersteller von Scanner- und Bildbearbeitungs-Software verspricht mit der neuen Version verbesserte Ergebnisse bei der Entfernung von Staub und Kratzern von Bildern (auch bei Schwarz-Weiß-Aufnahmen).

Von   Uhr

Wenn du schon einmal ein Foto mit deinem Scanner digitalisiert hast und das Scannerglas nicht sauber war, kennst du diesen Effekt bereits. Das gescannte Bild weißt unschöne Staubkörner oder gar Kratzer auf. Mit Photoshop kann es sehr mühseelig sein jeden kleinen Fehler zu entfernen. LaserSoft Imaging hat daher SilverFast 8.8 entwickelt, um dir die Arbeit zu erleichtern

Die neue SilverFast Version 8.8 bietet nicht nur neue Funktionen und arbeitet schneller, sondern beinhaltet auch den SRDx Staub- und Kratzer-Entferner. Dieser erlaubt die schnelle Ausbesserung von den genannten Defekten und führt dabei zu tollen Ergebnissen. Seit neuesten funktioniert auch die Defekt-Erkennung äußert zuverlässig bei Schwarz-Weiß-Bildern. Mit der neuen History-Funktion kannst du jeden einzelnen Schritt genau verfolgen und bei Bedarf deaktivieren.

Optional ist nun auch der ColorServer für SilverFast HDR Studio 8.8 und Archive Suite 8.8 erhältlich und optimiert nicht nur den Farbraum deiner Bilder, sondern nimmt auch Parameter-Einstellungen wie Bildgröße und Auflösung ins Visier. Der gesamte Vorgang läuft dabei vollautomatisch ab. Du musst nichts weiter tun als einen Standard-Ordner festlegen und deine Bilddateien darin ablegen. SilverFast wird dann die Bilder nach deinen Vorgaben verarbeiten. 

Übrigens gibt es derzeit auch 25 Prozent Rabatt auf diverse Produkte von LaserSoft Imaging,.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SilverFast 8.8: So entfernst du Staub und Kratzer von Bildern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.