Tim Cook in Bestform

Das sagt Apple zum 10. Geburtstag des iPhone

Heute hat Apple allen Grund zum Feiern. Vor einer Dekade stand der damalige Apple-CEO Steve Jobs auf der Bühne und zeigte uns einen „Widescreen iPod mit Touchbedienung", ein „revolutionäres Mobiltelefon" und einen „bahnbrechenden Internet-Communicator" – alles in einem Gerät. Dem iPhone. Seitdem hat sich das Apple-Smartphone in großen Schritten weiterentwickelt. Passend zum Geburtstag gab es nun eine Pressemitteilung.

Von   Uhr

Auf der MacWorld 2007 in San Francisco stellte Steve Jobs das iPhone vor. Damit rief man die mobile Revolution aus und ebnete den Weg für neue Technologien und die sozialen Netzwerke. Dies kommentierte natürlich auch der derzeitige Apple-CEO Tim Cook mit typischen Aussagen: 

„Das iPhone ist ein essenzieller Teil des Lebens unserer Kunden und heute defininiert es mehr als jemals zuvor die Art wie wir kommunzieren, uns amüsieren, arbeiten und leben," sagt Tim Cook, Apples CEO. „Das iPhone setzte den Standard für die mobile Datenverarbeitung in seiner ersten Dekade und wir beginnen gerade erst. Das Beste kommt noch."

In der Mitteilung meldete sich auch Apples Phil Schiller zu Wort und sieht das Apple-Smartphone auch weiterhin als Goldstandard, an dem sich alle anderen Smartphones messen müssen. 

„Es ist erstaunlich, dass vom allerersten iPhone bis zum heute neuesten iPhone 7 Plus der Goldstandard geblieben ist, nachdem alle andere Smartphones beurteilt werden. Für viele von uns ist das iPhone zum unabdingbarsten Gerät in unseren Leben geworden und wir lieben es," sagte Philip Schiller, Apples Senior Vice President of Worldwide Marketing.

Auch Schiller glaubt, „dass man gerade erst beginnt" und spielt damit ähnlich wie Tim Cook auf das kommende Modell an. Wir haben uns ebenfalls einen Moment Zeit genommen und möchten Ihnen zeigen, wie Apple die Welt veränderte und welche Neuerungen es über die einzelnen Generationen gab.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das sagt Apple zum 10. Geburtstag des iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Foto unten spricht eigentlich für sich. Trotzdem werden viele Androiden weiterhin sagen: "Wer hats erfunden? Samsung!“

Apple aber auch nicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Touch-Screen

Schade das ihr für die Übersetzung den google translater verwendet .

Die ersten waren Palm, soweit ich weiß. Nur Apple war es, der als erster einen vernünftigen mp3 player, einen funktionierenden Toucher ( ohne Stift ) einen Web Browser und ein Telefon zusammen geführt hat. Und das alles mit einem funktionierenden Betriebssystem.
Denkt mal an Palm bzw. Windows CE zurück.
Das hat doch alles nicht richtig funktioniert.
Das erste Samsung Smartphone mit Windows CE hatte ich und es hing ständig! Hab es damals der Telekom zurück gegeben!!!

Warum endet das Video während der Beschreibung des Geräts, noch bevor er es aus der Tasche zieht und live vorführt? Das ist doch wieder mal Grütze - nix halbes und nix ganzes!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.