Gerät zu beliebt?

Rückzieher: Apple repariert MacBook Pro 2012 weiterhin

Rückzieher: Apple repariert MacBook Pro 2012 weiterhin. 2012 präsentierte der Konzern aus Cupertino im Rahmen der damaligen WWDC neue Laptops. Die sollten seit Monatsbeginn eigentlich offiziell zum alten Eisen gehören und nicht mehr repariert werden. Doch nun handelte es sich bei der Einstufung offenbar um ein Versehen. Das Gerät ist weiterhin, zumindest bis Jahresende, noch für Reparaturen qualifiziert. Falls Sie ein solches Gerät mit einem Defekt haben, sollten Sie sich möglichst noch jetzt an Apple wenden.

Von   Uhr

Apple repariert MBPR 2012 weiterhin

Apple packt das im Jahr 2012 erschienene erste Retina-MacBook noch nicht zum alten Eisen. Offenbar wurde das Gerät (MacBook Pro Retina Mitte 2012) versehentlich in eine Liste nicht mehr unterstützter Geräte aufgenommen.

Das Unternehmen revidierte den Schritt nun und bietet voraussichtlich noch bis Jahresende Reparaturleistungen und Ersatzteile für das Gerät an.

Retina-MacBook-Pro nicht mehr „vintage“

Wenn Sie die passende Support-Webseite in der US-Variante aufrufen, finden Sie das MacBook Pro Retina (Mitte 2012) schon nicht mehr in der Liste. Das deutschsprachige Support-Dokument wurde von Apple zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht überarbeitet.

War es tatsächlich nur ein Versehen, oder hat Apple sich auch dazu entschieden, weil eben das Gerät trotz seines vergleichsweise hohen Alters noch häufig im Einsatz ist?

Sicher ist, dass Apple nach und nach immer wieder Geräte als „abgekündigt“ oder „vintage“ einstuft. Bei den allermeisten Produkten findet dies im Abstand von fünf bis sieben Jahre nach der Veröffentlichung statt. Der Hersteller kann nicht für alle jemals gefertigten Geräte auf unbegrenzte Zeit Ersatzteile aufheben. Es gibt allerdings Dritthersteller, die solche Geräte noch lange nach dem Support-Ende von Apple reparieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rückzieher: Apple repariert MacBook Pro 2012 weiterhin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.