Sandberg

Powerbank mit 100 Watt Ausgangsleistung

Eine Powerbank für Mobilgeräte hat normalerweise zwischen 5 und 12 Watt, doch Sandberg hat nun eine Powerbank mit 100 Watt vorgestellt, die sogar MacBooks auflädt.  

Von   Uhr

Die Sandberg Powerbank USB-C PD 100W 20000 hat eine Ausgangsleistung von 100 Watt, wobei von dieser Leistung 88 Watt für ein angeschlossenes Notebook und 12 Watt für einen standardmäßigen USB-A-Port genutzt werden.

Auf einem eingebauten Display können die Nutzer ablesen, wie viel Prozent der Gesamtleistung ihnen noch bleibt. In der Gebrauchsanleitung und auf der Hilfeseite des Herstellers wird nicht erwähnt, ob die Powerbank gleichzeitig geladen werden kann, während daran angeschlossene Geräte ebenfalls mit Strom versorgt werden. Daher ist nicht davon auszugehen, dass die Sandberg Powerbank USB-C PD 100W 20000 dieses Feature beherrscht.

Martin Hollerup, Chef von Sandberg, erklärt: „Wir erwarten, dass man mit dieser Powerbank mehrere Stunden lang von unterwegs aus arbeiten kann. Auch die Ausrüstung von Fotografen kann beispielsweise über mehrere Stunden funktionsfähig gehalten werden, wenn sich keine Steckdose in der Nähe befindet.“ 

Kapazität von 20000 mAh

Die Powerbank hat eine Kapazität von 20000 mAh / 74 Wh und verfügt über einen USB-C-Eingang, über den sie mit maximal 60 Watt aufgeladen werden kann. Das Gerät steckt in einem massiven Aluminiumgehäuse und soll rund 130 Euro kosten.

Nach Angaben des Herstellers soll die Sandberg Powerbank USB-C PD 100W 20000 bald im Einzel- und Onlinehandel verfügbar sein, ein genaues Startdatum wurde nicht genannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Powerbank mit 100 Watt Ausgangsleistung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Guten Tag, ich suche eine Powerbank um mein Notebook Acer A 315-53G-53AY aufzuladen. Danke für eine Antwort.
Gruß
Klaus Kasper

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.