Modulares Wunder

OtterSpot: Kabelloses Ladegerät mit integriertem Akku

Seitdem Apple im Frühjahr die Pläne für AirPower offiziell aufgegeben hat, drängen zahlreiche Zubehörhersteller mit Alternativen auf den Markt. Viele davon wollen gleich mehrere Geräte gleichzeitig aufladen. Einen anderen Weg schlägt OtterBox ein. Der für seine stabilen iPhone-Cases bekannte Hersteller hat nun ein modulares Qi-Ladegerät vorgestellt. Dieses lässt sich sogar mit wenig Aufwand als PowerBank verwenden.

Von   Uhr

Mit dem OtterSpot verfolgt Zubehörhersteller OtterBox einen interessanten Ansatz beim kabellosen Laden. Anstatt einer einfachen Qi-Ladefläche bietet das Unternehmen damit deutlich mehr an. In dem schlankem Gerät verbirgt sich nicht nur ein USB-C-Port, sondern es kommt auch mit einer 5.000-mAh-Batterie daher. Dadurch können Sie Ihr Smartphone, die AirPods oder andere Qi-zertifizierte Geräte auch unterwegs laden. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Der Clou ist jedoch, dass es sich bei OtterSpot um ein modulares System handelt. Sie können bis zu drei mobile Batterien übereinander auf dem Ladepad stappeln und diese sogar gleichzeitig laden, während Sie auch Ihr Smartphone mit frischer Energie versorgen. Für einen Preis von 130 US-Dollar erhalten Sie sowohl das Ladegerät als auch eine Batterie. Weitere Batterien kosten je 70 US-Dollar. Zusätzlich verfügt OtterSpot über eine Schnellladefunktion mit bis zu 10 Watt. Den aktuellen Ladestand der Batterie können Sie auf stets an der Vorderseite über vier LEDs ablesen, die jeweils für 25-Prozent-Ladung stehen.

Aktuell ist OtterSpot zunächst für die USA angekündigt und kann dort im offiziellen Onlineshop bestellt werden. Ob das modulare Ladegerät auch nach Deutschland kommt, bleibt abzuwarten. Jedoch scheint dies nicht gänzlich unwahrscheinlich, da das Unternehmen bislang nur wenige Produkte nicht auch hierzulande veröffentlichte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OtterSpot: Kabelloses Ladegerät mit integriertem Akku" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.