Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Tolles Zubehör

Nomad stellt geniales Dual-Netzteil für iPhone, iPad, Apple Watch und Mac vor

Bereits seit Jahren begeistert Zubehörhersteller Nomad durch elegante Accessoires für deine Apple-Produkte. Nun kündigte das Unternehmen ein 65W-USB-C-Netzteil mit GaN-Technologie an

Von   Uhr

Egal, ob du Zuhause bist oder unterwegs, dann brauchst du Netzteile, um all deine Geräte laden zu können. Neben diversen Multi-Ladegeräten bekommen mehr und mehr Netzteile einen zweiten oder gar dritten USB-C-Anschluss spendiert. Gemeinsam mit der innovativen GaN-Technologie wird das Laden dadurch immer komfortabler. Nun kündigte Nomad den 65W USB-C Charger an und zeigt, dass ein Netzteil auch schick sein kann.

Nomad 65W USB-C Charger mit GaN-Technologie

Das neue Netzteil ist nicht Nomads erster Versuch, mit der GaN-Technologie zu experimentieren. Vielmehr gibt es schon zwei Vorgänger, aber die neueste Variante liefert erstmals 65W. Damit kannst du beispielsweise auch ein MacBook Air oder ein 13" MacBook Pro problemlos betreiben. Jedoch steht die volle Leistung nur bereit, wenn nur ein Gerät angesteckt ist. Sobald zwei Kabel im Netzteil stecken, verteilt sich die Leistung. Der obere Port erhält dabei 45W, während beim unteren nur 20W bereitstehen, die aber für die Schnellladefunktion vieler iPhone-Modelle ausreichen.

Das Design ist dabei minimalistisch gehalten, sodass du keine Farbwahl treffen kannst. Das Netzteil ist daher nur in grau-schwarz verfügbar, wobei du den Stecker nicht wechseln kannst. Dieser ist für jede Region entsprechend angepasst und lässt sich für unterwegs wegklappen. Dadurch verkleinerst du es nochmals, sodass es kaum größer als das Ladecase der AirPods Pro ist. Aktuell ist es jedoch nur in den USA über die Website des Herstellers verfügbar und weist daher auch nur den US-Stecker auf. Eine angepasste Variante wird jedoch später erwartet. Angekündigt ist sie allerdings noch nicht. Nomad versichert allerdings, dass sich das 65W-Netzteil international verwenden lässt, da es Spannungen zwischen 100V und 240V unterstützt. Der Nomad 65W USB-C Charger kostet rund 70 US-Dollar. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nomad stellt geniales Dual-Netzteil für iPhone, iPad, Apple Watch und Mac vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich benutze Aukey das ist zehn n MB al schbeller als Anker . und Aukey mit 190 watt volle power

..wirklich 190 Watt?!?
Oder meinst Du 90 Watt? Das Aukey PA-B6S Omnia Mix3 hat nämlich diese Leistung!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...