Riesige Hauptkamera

Die neuesten Fotos vom iPhone 7 sind da

Zwei neue Bilder des iPhone 7 sind auf sozialen Netzwerken aufgetaucht. Sie sollen direkt aus den chinesischen Fabriken stammen, in denen das neue Smartphone bereits zusammengebaut wird. Besonders die riesige Kameraöffnung überrascht.

Von   Uhr

Der erste Bild des iPhone 7, das von nowhereelse.fr veröffentlicht wurde, soll die Rückseite des iPhone 7 im Format 4,7 Zoll zeigen. Die Antennenaussparungen im Gehäuse sind dabei, wie schon vorher mehrmals berichtet, an den Rand des Gehäuses gerückt, wo sie weniger auffällig sind. Apple hatte es wohl selbst nicht gefallen, dass beim iPhone 6 und dem iPhone 6S die Plastikstreifen über das Metallgehäuse verlaufen.

Neben der üblichen Aussparung für den LED-Blitz und das Mikrofon scheint ein ziemlich großes Loch für das Objektiv der Hauptkamera integriert worden zu sein. Das sieht wirklich seltsam aus, bietet Apple aber die Möglichkeit, einen deutlich größeren CMOS-Sensor zu integrieren, der mehr Licht auffangen kann und bei hohen ISO-Werten weniger stark rauscht.


Das Bild des angeblichen iPhone 7 Plus oder Pro zeigt eine längliche Kameraöffnung, die zwei Objektiv-Sensorkombinationen beherbergen könnte. Die Gerüchte über eine angeblich eingebaute Dual-Kamera sind sicherlich hinlänglich bekannt. Damit könnte Apple zum Beispiel zwei Brennweiten abdecken - eine Kamera würde dann im Weitwinkel- und die andere im Telebereich arbeiten. Auch eine Foto-Filmkombination wäre denkbar: Mit einer Kamera kann fotografiert und mit der anderen parallel gefilmt werden. Den Bildern nach würde nur das 5,5 Zoll große iPhone 7 Plus die Dual-Kamera erhalten.

Vermutlich werden das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus im September vorgestellt. Vor kurzem kam auch eine Preisliste ans Tageslicht, die noch ein geheimnisvolles drittes Modell listet, das noch teurer ist als die Plus-Version. Das iPhone 7 Pro soll einen Smart Connector besitzen und das teuerste Modell sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die neuesten Fotos vom iPhone 7 sind da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.