Sticky Werbung

Mac-Event

Neue Macs Ende Oktober?

Die Gerüchteküche ist wieder einmal am Rotieren. Der Anlass ist, dass Apple seinen anstehenden Quartalsbericht um zwei Tage auf den 25. Oktober vorverlegt hat. Die Gerüchteküche geht nun davon aus, dass der Grund für diese Verlegung das Mac-Event sein soll, das Ende Oktober, wenige Tage nach der Präsentation des Geschäftsberichts, stattfinden soll. Eine gesicherte Basis für diese Annahme gibt es jedoch nicht.

Von   Uhr

Apple hat überraschend den Termin für den Geschäftsquartalsbericht vorverlegt. Ursprünglich wollte das Unternehmen seinen Finanzbericht am Donnerstag, den 27. Oktober 2016 präsentieren. Dieser Termin wurde nun jedoch um zwei Tage, auf Dienstag, den 25. Oktober, vorgezogen. Als Grund gibt Apple lediglich Terminüberschneidungen an. Die Gerüchteküche nimmt dies jedoch als Anlass, um über den Termin eines möglichen Mac-Events zu spekulieren.

So glauben mehrere Experten und Journalisten, dass Apple entweder die drei Werktage nach der Präsentation des Geschäftsberichts oder den Beginn der darauffolgenden Woche dazu verwenden wird, neue Mac-Computer vorzustellen. Grund für diese enge Terminierung soll den Spekulationen zufolge sein, dass Apples Finanzbericht für das vierte Geschäftsquartal 2016 nicht besonders gut ausfallen soll. Einige gehen sogar vom schlechtesten Ergebnis der letzten Jahre aus. Das nur wenige Tage später folgende Mac-Event soll dieser Theorie zufolge schnell von diesem für Apple-Verhältnisse schlechten Geschäftsbericht ablenken.

Mac-Event-Termin ist noch völlig unbekannt

Diese Spekulationen besitzen eine gewisse Basis. Schließlich wird tatsächlich erwartet, dass Apple einen eher mäßigen Quartalsbericht abliefern wird. Außerdem soll es noch in diesem Jahr eine komplett neue Mac-Familie geben – wahrscheinlich noch vor Dezember, damit die Geräte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen. Ob die beiden Ereignisse aber tatsächlich zusammenhängen, ist ein reines Gerücht. Tatsache ist, dass derzeit noch niemand weiß, wann Apple seine neue Mac-Familie vorstellen will.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Macs Ende Oktober?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Spekulationen zu neuen Macs gibt es das ganze Jahr.

Wie vile andere auch, sitze ich hier auf einem Sack Euros für ein neues High End MacBook Pro und einen fetten iMac. Aber das juckt Apple ja bekanntlich wenig, solange die Verkaufszahlen noch gut sind. Mein Budget hat Apple also noch nicht abgerufen. Kann ich mit leben, wenn Apple sas auch kann.

Apple sollte dann neue Macs vorstellen, sobald alle Macs die neue CPU Kaby-Lake haben, denn ein Macbook oder iMac mit einer alten CPU, sorry das kommt mir nicht ins Haus! Daher kann Apple auch gut und gerne warten bis Anfang 2017, solange dann auch garantiert ist das jeder Mac ein Kaby-Lake erhällt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.