Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 8/2021 ist da: macOS 12 Monterey

In der neuen Ausgabe der Mac Life stellen wir dir all die Neuerungen vor, die Apple auf der diesjährigen WWDC ankündigte und im kommenden Herbst ausrollen wird. Was das neue macOS Monterey alles kann und welche Neuheiten Apple sonst noch so für iOS und iPadOS bereithält, liest du in unserem großen Spezial. 

Von   Uhr
Anzeige

Mac Life 8/2021: Das sind die wichtigsten Themen

  • Die WWDC 2021: Wie immer im Sommer stellte Apple auch in diesem Jahr die Weichen für die Neuerungen, die uns im Herbst erreichen werden. Welche Neuerungen Apple vorgestellt hat und welche ausgeblieben sind, erfährst du in unserem großen Spezial.

  • Stehschreibtische im Vergleich: Stehschreibtische sind mehr als nur der neuste Trend, wenn es um eine gesunde Haltung am Arbeitsplatz geht. Wir haben uns für dich drei Modelle in unterschiedlichen Preisklassen genauer angeschaut.

  • Der große Streaming-Guide: Lockdowns und Kontaktbeschränkungen bescherten Netflix, Prime Video und Co mehr Zulauf denn je. Wir haben die wichtigsten Streamingdienste miteinander verglichen und verraten dir, welche Abos sich wirklich lohnen und wie du dein Streamingvergnügen noch steigern kannst.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Apple Music kann seit neuestem dreidimensionalen Rundum-Sound wiedergeben. Eine Spielerei oder doch gekommen, um zu bleiben?

Wenn du unseren Podcast „Schleifenquadrat“ hörst, dann hast du auch schon mitbekommen, wie wir versucht haben, die technischen Details und vor allem auch den Mehrwert von 3D-Audio für Musik zu erörtern. Für Filme ist Surround-Sound ja praktisch schon ein alter Hut und die Vorteile liegen auf der Hand. Aber bei Musik? Und besonders bei alter Musik, die jetzt neu abgemischt wurde?

Ich muss gestehen, dass ich das zunächst nur als netten Effekt, nicht aber als echten Vorteil gesehen – oder besser: gehört – habe. Allerdings wollte ich auch nicht einer von den Typen sein, die das Alther- gebrachte aus Prinzip verteidigen. Für ein „das war schon immer so“ und „das haben wir noch nie so gemacht“ fühle ich mich noch zu jung. Und tatsächlich: Nach einigen Stunden, in denen ich mir endlich die Zeit genommen habe, Musik mal wieder ganz bewusst zu hören, hat es „klick“ gemacht. 3D-Audio ist gerade mit Kopfhörern ein neues Klangerlebnis, das ich nicht mehr missen möchte.

Herzlichst,


Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Anzeige

Mehr zu diesen Themen: