Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 12/2021 ist da: Das neue MacBook Pro

In der neuen Ausgabe der Mac Life stellen wir dir alle Neuerungen vor, die das neue MacBook Pro mit sich bringt. Dazu gehören die neuen, ultraschnellen Chips, unglaubliche Akkulaufzeit und viele Anschlüsse, die die Herzen von Profis höher schlagen lassen.

Von   Uhr

Mac Life 12/2021: Das sind die wichtigsten Themen

  • MacBook Pro - Maximale Professionalität: Die neuen Mac Book Pros sind da! Welche Neuerungen Apples Profi-Werkzeug mit sich bringt, kannst du hier nachlesen.

  • macOS Monterey: Die ganz großen Sprünge bei Apples Soft- und Hardware sind zwar ausgeblieben, doch ein paar tolle neue Funktionen hält Monterey trotzdem für dich bereit.

  • Die nicht ganz so wilde 13: Kann Apple mit neuen iPhone-Modellen jedes Jahr das Rad neu erfinden? Nein. Aber das neue iPhone 13 sind trotzdem ein großer Wurf.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Apple betont immer wieder, wie sehr auf Kund:innen gehört würde. Selten wurde es besser unter Beweis gestellt als jetzt.

Nach mehreren Jahren haben es Tim Cook und sein Team nicht mehr ausgehalten, ständig in enttäuschte Gesichter blicken zu müssen, könnten wir meinen. „Hier habt ihr alles zurück, was wir euch genommen haben – und noch mehr Power extra obendrauf!“ Das war letztlich wenn nicht der Tenor, dann zumindest das Ergebnis des „Unleashed“-Events. Dort nämlich präsentierte Apple neue MacBook Pro- Modelle, die in Teilen eine doppelte Rolle rückwärts darstellen.

Fast wie auf dem Hamburger Fischmarkt ging es zu. „Was willst du haben? HDMI-Anschluss? Kannste haben! Und hier noch ein SD-Kartenleser dazu! Und weil du so nett guckst, hier noch MagSafe und eine anständige Tastatur!“ Nach fünf Jahren Pause beschert Apple Pro-Anwender:innen wieder ein MacBook, das praktisch keine Wünsche offenlässt. Zumindest denken wir das vor unserem eigenen Test. Den liest du in der kommenden Ausgabe oder vorab online auf www.maclife.de.

Herzlichst,

Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: