Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 09/2022 ist da: MacBook Air

In der neuen Ausgabe der Mac Life kannst du alles über das neue MacBook Air lesen: Apple hat das beliebteste MacBook nicht nur äußerlich generalüberholt, sondern auch den brandneuen M2-Chip eingebaut.

Von   Uhr

Mac Life 09/2022: Das sind die wichtigsten Themen

  • MacBook Air - Schöner, schneller und teurer: Apple hat das beliebteste MacBook nicht nur äußerlich generalüberholt, sondern auch den brandneuen M2-Chip eingebaut. Lies jetzt unseren umfangreichen Test dazu!

  • So sparst du richtig: Alles wird teurer, das merken auch wir in der Mac-Life-Redaktion. Deswegen haben wir dir einen ultimativen Spar-Guide zusammengestellt, mit dem du dir dein Geld für die wichtigen Dinge aufsparen kannst.

  • Hyundai Ionic 5 im Test: Das Apple Car ist und bleibt vorerst ein Gerücht. Derweil bleiben aber andere Autohersteller wie Hyundai nicht untätig und legen die Messlatte für den Tech-Giganten denkbar hoch.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Wir befinden uns in einer Gegenwart, in der selbst Apple sparen muss. Dir sollte es also nicht unangenehm sein, Gleiches zu tun.

Es gibt da diesen (wahrscheinlich) chinesischen Fluch: „Mögest du in interessanten Zeiten leben.“ Vermutlich wird niemand bestreiten, dass dieser Fluch uns gerade gemeinsam ereilt hat – so es denn so etwas wie Flüche überhaupt gibt. Die Zeiten, in denen wir leben, sind sogar derart interessant, dass selbst Apple den Gürtel enger schnallt. Zu Redaktionsschluss berichten die Kolleg:innen von Bloomberg, dass Apple diverse vakante Stellen vorerst nicht neu besetzen und die Ausgaben für das nächste Fiskaljahr drosseln wird.

Wenn eins der weltweit reichsten Unternehmen sich zu so einem Handeln gezwungen sieht, kann es nicht verwerflich sein, dass auch wir alle uns überlegen, wie wir die nächsten Monate bestreiten wollen. Mit einem großen Spezial wollen wir dich dabei unterstützen. Unter anderem mit Ratgebern dazu, wie dir deine Apple-Produkte und Smarthome-Geräte dabei helfen können. Auch wenn das bedeutet, mitten in der Hitzewelle an die Heizperiode zu denken.

Herzlichst,

Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: