Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 08/2022 ist da: macOS Ventura

In der neuen Ausgabe der Mac Life liefern wir dir die vollständige Berichterstattung über die WWDC 2022: Dort gab Apple einen Vorgeschmack auf die Zukunft der eigenen Betriebssysteme für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch.

Von   Uhr

Mac Life 08/2022: Das sind die wichtigsten Themen

  • WWDC 2022: Apple gibt mit der jährlichen Entwickler:innen-Konferenz einen Vorgeschmack auf die Zukunft der eigenen Betriebssysteme für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch. Im neuen Heft liest du unsere vollständige Berichterstattung darüber.

  • Partyboxen: Mit diesen Outdoor-Lautsprechern wird der Sommer lauter und lustiger denn je! Wir haben für dich eine große Auswahl der Besten getestet.

  • Projekt Zukunft: Wie könnte Apple sich wohl bis 2050 weiterentwickeln? Wir wagen einen mutigen Blick in die Zukunft und verknüpfen Kalkül mit Fantasie.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Pandemie, Chip-Krise, Lieferkettenprobleme – auch Apple ist davor nicht gefeit. So erreicht uns das neue MacBook Air verspätet.

Niemand kann uns weiß machen, dass Apple das so gewollt hat: Die WWDC, Apples Entwickler:innen-Konferenz, ist eine der größten Bühnen, die Tim Cook und sein Team sich selbst bauen. Und es ist gute Tradition, dass neu präsentierte Geräte mehr oder minder sofort verfügbar sind. In der Regel sind sie eine Woche später bestellbar und werden nochmals eine Woche später ausgeliefert.

Nicht so aber beim brandneuen MacBook Air. Das zeigte Apple ausführlich und verwies lediglich darauf, dass es im nächsten Monat bestellbar sein werde. So wenig Planbarkeit sind wir auch mit Blick auf unsere Berichterstattung von Apple nicht gewohnt. Aber es sind nun mal interessante Zeiten, in denen wir leben. Und so findest du in dieser Ausgabe vorerst nur einen Testbericht zum ebenfalls neuen MacBook Pro. Den zum MacBook Air findest du in der nächsten Ausgabe. Abonnent:innen von Mac Life+ können ihn bereits vorab auf maclife.de lesen.

Herzlichst,

Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: